Hallo User,
ich habe vor ein paar Jahren einen Fernsehbericht verfolgen können, in dem von „Lebensrollen“ die Rede war. Leider kann ich mich nicht mehr an den Sender bzw. den Ausstrahlungstermin erinnern. Anfragen an diverse Sendeanstalten gaben auch keine Ergebnisse, so daß ich über dieses Medium mein Glück versuche.
Es soll in Asien ( Tibet,China oder Indien )einen Mönchstempel geben, der von „Auserwählten“, die persönlichen, vorgeschriebenen Lebensrollen in Verwahrung haben soll. Die „Auserwählten“ sind Personen, denen es vorbestimmt ist, den Ort der Mönche aufzusuchen, um dort Einblick in dieselbe zu erhalten. In der Lebensrolle soll der gesamte Lebensweg der suchenen Person aufgezeichnet sein, von der Geburt bis zum Tod. Ich bin fest entschlossen diesen Ort aufzusuchen, um mich zu überzeugen, das meine Lebensrolle auch wiklich existent ist. Ich bin dankbar für alle Hinweise und hoffe gar, das Land oder gar den Ort hier zu finden.
Hallo,
a) warum hältst Du ausgerechnet Dich für auserwählt?
b) wie willst Du Deine Lebensrolle identifizieren?
Gruß
loderunner
Nix mit Buddhismus
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, Du meinst die sog. ‚Palmblattbibliotheken‘. Hat mit Buddhismus nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es handelt sich - jedenfalls meiner persönlichen Meinung nach - um den nicht ungeschickten Versuch indischer und ceylonesischer Geschäftsleute, am abendländischen Esoterikboom mitzuverdienen.
http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_3/N-P/Pal…
http://www.olafschreiber.de/palmblatt/
Bitte keine Verschiebung ins Brett Religionswissenschaften. Da gehört das nun wirklich nicht hin. Danke.
Freundliche Grüße,
Ralf
Hallo,
Wenn er es bis dahin schafft, ist er es wahrscheinlich.
b) wie willst Du Deine Lebensrolle identifizieren?
Das tut doch der entsprechende Mönch für ihn, der ist nämlich noch auserwählter.
Gruß
Torsten
Nun gut, Du kennst Deine Zukunft, Auserwählter, aber kannst sie nicht ändern, weil es Bestimmung ist? In Deiner Chronik steht, dass etwas wichtiges in Deinem Leben geschehen wird und Du vom Suchenden zum Wanderer wirst.
‚Palmblattbibliotheken‘.
Hi,
das war auch mein erster Gedanke.
Eine Freundin von mir war mal da. Sie fand es interessant.Allerdings stand in ihrem Blatt sie würde 2 Kinder bekommen. Da muß sie sich jetzt ein bißchen beeilen mit Mitte 40 und Single.
Gruß,
Claudia
Hallo,
Wenn er es bis dahin schafft, ist er es wahrscheinlich.
Hi,
das ist in Bangalore, da kann man hinfliegen, gar nicht schwer.
Gruß,
Claudia