Da ich gerne mal aus Deutschland für ein paar Jahre rauskommen möchte und in eniner Weltstadt leben möchte , Englisch und Französisch gut beherrsche interessiert mich mal folgende Frage brennend:
Hier hab ich eine Auflistung aller bedeutenden Weltstädte gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt
NewYork, Paris und London liegen dort ganz vorne auf den ersten Plätzen…
Zürich ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt wie klein es doch ist im vgl zu London und Paris.
Ich war schon ein paar Mal in London und Paris sowie Zürich. Allerdings ist es mir dort sofort aufgefallen, dass die Preise alle gesalzen sind. Wenn man abends nen Bierchen trinken geht, hat dies keinen Discountpreis… Auch der mittagliche Kaffee kostet dort nen kleines Vermögen…
Die Wohnungspreise sind in New York, London und Paris sehr hoch. Hier muss mal locker mal 800 Euro investieren und wohnt dann immer noch bei weitem nicht so komfortabel wie in Deutschland.
Wie schaut es also mit de Lebensstandard in diesen 3 Metropolen aus? Wenn der trotz den gesalzenen Preise nicht hoch wäre, wer wollte denn da in noch in diesen Städte leben? Diese Städte ziehen doch Tausende von Leuten an. Wenn die alle in einem überteuerten Käfig sitzen würde und nicht genügend Geld zum Ausgeben hätten, dann würde sich das doch schnell rumsprechen, dass es sich in diesen Städten nicht gut leben lässt. Wenn einem etwas nicht gefällt, schreit man ja gewöhnlich lauter, als wenn einem alles super passt, dann redet man ja oft nicht davon…
Negatives über diese Städte habe ich bisher nur gehört, dass es Leuten eben nicht gefällt in einer Großstadt zu leben. Das ist dann ja aber wieder eine andere Sache… Wer es im Grünen toll findet, der wird auch mit viel Geld in einer Großstadt nicht glücklich…
Ist es also möglich in einer dieser Weltstädte möglich ein schönes Leben zu führen, sprich einen schönen Lebensstandard haben zu können? Denn wenn z.B. in London lebe, allerdings nicht genügend Geld verdiene, dann bringt es mir ja gar nichts, wenn ich viele Restaurants nicht besuchen kann und auch so nichts unternehmen kann, da ich keine Kohle habe. Dann habe ich ja nur Nachteile von der Großstadt…
Verdient fast jeder, der in einer Großstadt arbeitet und lebt, genügend Geld um dort ein schönes Leben haben zu können. Ich meine jetzt kein dekadentes Leben… In Deutschland kann ich als Ingenieur in Berlin z.B. wunderbar günstig leben (90m2 Wohnung zentrale Lage für 600 Euro monatlich in Paris bekomme ich für 600 Euro in zentraler Lage gerade mal ein 25m2 Zimmer und in London reichen wahrscheinlich nicht mal 600 Euro um ein Zimmer für 15 m2 in zentraler Lage zu bekommen)
Danke im Voraus für eure Antwort
Was meint ihr dazu?