Ich habe mal geträumt , dass ich einen mädchen begegnet bin, die zu mir meinte:
„Im Dschungel wird vieles unterdrückt,was sich selbst und kunst betrifft“
" vergiss das bloß nicht "… ich weiß klingt albern , aber was meint ihr bedeutet das ?
Liebe masterelfe,
in der Tat, das ist sehr abstrakt. Es kann sehr vieles bedeuten, oder einfach nur gar nichts.
Daher, reden ist Silber und schweigen ist G…
LG Bodo
Ich denke, der Dschungel ist der Dschungel des Lebens, die Alltagsroutinen, Verpflichtungen, Termine, Dinge die man eben tun muss, um sein Leben fuehren zu koennen. In diesem Alltagsdschungel, kann es schnell passieren, dass man (Du) vergisst, was man vom Leben eigentlich will, womit man sich verwirklichen moechte. Kunst hat da oft keinen Platz mehr.
Wenn Du das nicht vergisst, kannst Du versuchen, Dich selbst mit Deinen Wuenschen und Ideen zu wahren und Deine Kunst oder Dich in Form einer Kunst zu entfalten.
Ich denke das Maedchen im Traum warst Du selber, Du wolltest Dich erinnern und warnen.
Viel Glueck!
Hallo masterelfe,
mit dem „Dschungel“ dürfte das Leben an sich gemeint sein. Was genau die „Kunst“ in dem Zusammenhang bedeutet, erschließt sich mir nicht. Vielleicht überlegst Du mal, wo in Deinem Leben (oder Innenleben) Etwas, dass Du Kunst nennst, für Dich eine besondere Rolle spielt. Das Mädchen bist wahrscheinlich Du selbst - Dein höheres Selbst gibt Dir einen Ratschlag. Es klingt für mich, als ob Du fürchtest, zu viel zu unterdrücken und dann darin stecken zu bleiben, einfach, weil Du es vergessen hast. Gegen vergessen hilft am besten Bewusstmachung: gehe es an, nimm Dir ein paar Dinge vor, die Du gerne unterdrücken möchtest und lasse sie ein wenig leben (ohne Dir oder Anderen Schaden zuzufügen). Es ist schon wahr: Im Dschungel wird vieles unterdrückt - aber man muss ja nicht alles mit- oder nachmachen, nicht wahr?
Ach ja, und das mit dem „albern“ vergiss am besten ganz schnell - Träume sind nie albern. Sie sind auf Deiner Seite. Es sind wertvolle Orientierungshilfen. Es gibt immer einen guten Grund für sie.
LG, Scheibenklar