Lebt ein Mensch 7 mal?

Genau so ist es. Wie ich bereits in meiner Anfangsfrage schrieb, bin ich auf der Suche nach schriftlichen Überlieferungen.
Mich würde aber auch die Meinung von Esoterikern interessieren.
Denn warum sollte ich ausgerechnet dir glauben? Jemandem der an nichts glaubt.
Du behauptest einfach: Nein! Sowas gibts ned!
Wenn ich mich mit jemandem beispielsweise über ein mathematisches Problem unterhalten will, dann geh ich zu einem Mathematiker und nicht zu meiner Oma, die sagt:„Ich glaube nicht an Mathematik. Mathe existiert nicht!“. Verstehst du worauf ich hinaus will? :smile:

Gruß

1 Like

Ich versteh das schon. Ich sag auch nicht, dass es sowas oder sonstige „Dinge“ nicht geben kann. Ich sage nur, dass es keinen Grund gibt an sowas zu glauben. Nur weil irgendeine Zigeunering glaubt hellsehen zu können und deiner Mutter irgendwas erzählt hat und dabei die Zahl 7 vorkam, machst du dich jetzt auf die Suche nach Hinweisen die das belegen könnten. Ich finds ehrlich gesagt albern. Ich vermute da spielt ne Menge Wunschdenken mit.

Ich werd jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil ich dich offensichtlich eh nicht davon abbringen kann einer Phantasie hinterher zu rennen, und weil ich dir auch nicht sagen kann was du hören willst.

Bitteschön: http://bit.ly/H7dLzI

=^…^=

Hallo,

Zigeunerin

Die hatte wirklich keine Ahnung. Jeder weiß, dass eine Katze 7 Leben hat. Ein Mensch ist offensichtlich wesentlich weiter entwickelt (sry, KamikazeKatze) und erlebt deshalb 7 mal 7, also 49 Inkarnationen. Und das weiß auch jeder, der Erfahrung in Rückführungen hat - da gibt es haufenweise Beispiele von Leuten, die schon öfter als 7 mal gelebt haben.
Und, nebenbei, 49 ist die einzige Quadratzahl zwischen 30 und 120, die ein Produkt aus zwei Primzahlen ist. Also auch mehr wert als Deine einfache 7.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Jeder weiß, dass eine Katze 7 Leben hat.

es sei denn, es ist eine englische Katze:

A cat has nine lives. For three he plays, for three he strays, and for the last three he stays.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Bei dir weiss ich nie ob du deine Beiträge ernst nimmst.
Eigentlich ist es offensichtlich, dass man sowas nicht selbst ernst nehmen kann; aber es gibt Leute die erzählen noch viel schlimmeren Quatsch und sind felsenfest davon überzeugt.

Meine Mutter sagte man lebt 7 Leben, bevor man dann irgendwo
anders hinkommt (wohin sei jetzt dahingestellt)

snʞɹɐɯ

(-: ʇıǝʍ os uoɥɔs sǝ ʇsı ɹıɯ ıǝq qnɐlƃ ɥɔı

Hallo Loderunner,

Ein Mensch ist offensichtlich wesentlich weiter entwickelt

psssst, nicht weitersagen! Das hat die Katzheit den Menschen nur weisgemacht, um ungestört die Weltherrschaft übernehmen zu können.

There are many intelligent species in the universe. …

Miau!

=^…^=

3 Like

There are many intelligent species in the universe. …

Wie wahr. Toller Link übrigens und das vorletzte Bild mit dem Riesenschatten ist einfach nur genial.

Barbara

Naja, wenn man sie siebenmal nach einem Herz-Kreislaufstillstand reanimiert, kann das schon hinkommen.

=^…^=

Kommt etwas auf den Autor an. Akif Piricic behauptet, daß die Katzen auf Felder mit der immergrünen Katzenminze kommen, Andrea Schacht läßt die Katzen auf goldene Steppen gehen, von wo aus sie dann je nach Wunsch wiederkommen.

Man müßte mal bei Bubastis nachfragen.

Hallo Gruß- und Namenloser

Bei dir (loderunner) weiss ich nie ob du deine Beiträge ernst nimmst.

In diesem Brett? Wahrscheinlich schon - auf eine ziemlich verdrehte und hintersinnige Art.

Ob er allerdings die Beiträge in diesem Brett ernst nimmt? Wahrscheinlich nicht - daher seine hintersinnigen Antworten.

Und ob Dein Sinn für Ironie etwas unterentwickelt ist? Wahrscheinlich…

Gruß merimies

Und ob Dein Sinn für Ironie etwas unterentwickelt ist?
Wahrscheinlich…

Das glaube ich nicht. Denn wie bereits erwähnt, gibt es Leute die wirklich so einen Kaka labern und es ernst meinen. Und es gibt sogar Leute die noch schlimmeren Kaka labern und es noch ernster meinen.

Hi,

Zahlmystik geht mit allen Zahlen, aber mit Primzahlen eben besonders eindrucksvoll.
Nebenbei:
wenn

1 = 10:10

erlaubt ist (und damit auch 10=1x10), dann auch
7 = 1x7
womit deine „Regel“ hinfällig wird.

Die Sieben gilt als göttlich gesetzt, sie zeugt nicht und wird
nicht gezeugt.

Das ist ein Ringschluß. Weil die 7 (angeblich) besonders ist gilt sie als göttlich gesetzt und daher dann wieder als besonders …

wie ist es denn mit der 2?
2 Seiten einer Münze,
Himmel und Hölle,
2 Geschlechter,
hell und dunkel,
… da kann das Spiel genauso treiben und eine Primzahl ist sie auch.
so what?

Viele Grüße,
JPL

Hi,

wenn es egal ist, wo man dann hinkommt, ist es auch egal in welchem Leben man lebt.
es ist, als würde man dich auf einer Strasse aussetzen udn sagen: Nach 7 schritten kommst du irgendwo an. Klar stimmt das, denn du bist irgendwie 7 Schritte weiter. Dennoch kann der Unterschied so klein sein, dass es eigentlich keinen Unterscheid macht.
somit muss man das Wohon schon definieren, damit die 7 Leben/Schritte auch einen Sinn ergeben können.

Grüße,
JPL

Frag einfach denjenigen, der Deiner Mutter die Sache mit den sieben Leben erzählt hat!

Oder frag Nachbars Katze!

nicht wie die Katzen, sieben nacheinander,
sondern parallel, gleichzeitig.
H.

nicht wie die Katzen, sieben nacheinander,
sondern parallel, gleichzeitig.
H.

Kann man wirklich schon direkt im Net fragen an Radio Eriwan stellen? Oh danke, wurde aber Zeit.

Veile grüße an die Redaktion

Balázs

Hi.

Genauso wenig kann man belegen bzw. widerlegen ob es Gott gibt
oder nicht. Niemand kann das sagen.

Du hockst verkehrt im Kino.

Eine Behauptung wird nicht widerlegt sondern ihr angeblicher Beweis. Wo kämen wir sonst hin, wo du jetzt bist? Gott hüte uns, tut er aber offensichtlich nicht ergo Gibt er nicht:smile:

Ich liefere dir Behauptungen auf der Laufenden Band und endlos die du nie Wiederlegen kannst da das prinzipiell nicht möglich ist.
Rein in die Tonne mit denen und tschüss.

Gruß

Balázs

Meine Mutter sagte man lebt 7 Leben,

Ja, gleichzeitig. Aber man bemerkt es nicht:wink: