Lecker Kochen beim Camping

Hallo an alle,

ich fahre demänchst mit meiner Familie in einen Campingurlaub und überlege schon die ganze Zeit hin- und her, wie ich das mit dem Kochen auf dem Campingplatz mache?

Wie kann man trotz der widrigen Bedingungen beim Campen lecker kochen? Was ind gute Campinggerichte?
Freu mich auf Tipps, danke!

Also, eigentlich müßte das ja meine Frau beantworten, aber ich denke, sie würde ähnlich antworten. Eigentlich kochen wir oft wie zu Hause, haben aber ein paar tolle Hilfsmittel. Dazu gehört eine große Elektrobratpfanne, gibt es zwischen 12 und 20 €. Sollte nicht mehr als 1500 Watt haben, da manche Kampingplätze nicht so hoch abgesichert sind. In der Pfanne kann man fast alles einfach machen. So kaufen wir oft gefrorene Pizza, lassen sie antauen und dann in die Pfanne bei kleiner Hitze. In 10 Minuten hat man eine schöne Pizza. Währen wir essen, wird die 2. fertig. Auch Flammkuchen geht gut. Natürlich auch Reibekuchen, Pfannkuchen,Kaiserschmarrn. Sehr gern braten wir auch roten Paprika als Gemüse mit Zwiebeln, wenn gegart, an die Seite schieben und daneben die Schnitzel braten. Dann brauch man nicht so viele Töpfe.
Wir nehmen auch immer einen Minibackofen mit - für Pikkolinos, Pizzabugette oder Fischfilet in der Aluverpackung. Also, nie Probleme.
Viel Spass, wir machen ab Mitte Januar auch wieder Camping - für 8 Wochen in Südspanien.
Da ist es etwas anders, es gibt immer Rotwein zum Essen.