Hallo, ich fahre am 18. August durch die thüringer Lande mit dem Ziel Weißenfels. Um mal wieder was richtig Leckeres zu essen, hatte ich mir überlegt, zum Mittag Rostbrätel zu essen. Wo kann man so richtig gutes, thüringer Rostbrätel (oder auch Rostbrätl!) essen? Ich bin im Raum Ronneburg, Gera, Hermsdorfer Kreuz und Eisenberg unterwegs, um an mein Ziel zu kommen. Es kann auch durchaus eine Grillstation mit Holzkohlegrill sein, die das anbieten. Ich muß mich nicht unbedingt in ein Restaurant setzen. Die Lokalität sollte aber auch am Samsatg zu Mittag geöffnet haben.
Tja, und nun bin ich mal auf die Empfehlungen gespannt.
Viele Grüße aus Mittweida in Sachsen sendet Frank
Ich ess in 3-4 Stunden welches… das fährt aber grad noch her… inklusiv Ostbrötchen
Hallo PITA of WWW, und wo ißt Du das? Ist dieser Standort so geheim, daß Du es mir nicht verraten wolltest?
Gruß, Frank aus MW
Ich ess in 3-4 Stunden welches… das fährt aber grad noch
her… inklusiv Ostbrötchen
Servus,
er lässt es sich bringen, wie man dem Text entnehmen kann.
Ich würde Dich übrigens zu diesem Behuf auf die Ebertswiese schicken, nicht bloß wegen dem, was auf dem Teller ist, sondern auch wegen dem, was rundherum ist, aber Floh liegt ja schon deutlich außerhalb Deines Fokus.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Guten Tag, was soll diese gequirlte Scheiße. Erspart Euch solche Antworten, wenn Ihr zum Thema nichts konkretes zu sagen habt!
Guten Tag, was soll diese gequirlte Scheiße. Erspart Euch
solche Antworten, wenn Ihr zum Thema nichts konkretes zu sagen
habt!
Wo du langfährst ist ja kein richtiges Thüringen mehr, so wie Franken auch nicht so ganz Bayern ist. In Ilmenau hätte ich auch noch eine Location aber nicht so weit im Norden.
Aber HALLO; laß das bloß die Betroffenen nicht lesen. Wieso ist die Gegend zwischen Ronneburg, Gera, Hermsdorf (am gleichnamigen Kreuz) und Eisenberg nicht Thüringen? Hast DU da die falsche Landkarte oder ich?
Gruß Frank
Die „richtigen“ Rostbrätel gibts ja nur in der Bergregion, also südlich der Linie Ilmenau-Rudolstadt-Gera und westlich von Ilmenau-Eisenach.
nu ists vorbei… es war in der Karl Lade Strasse