Es ist auf jeder Party das Gleiche: Chips, Salzstangen und Erdnüsse – das Angebot ist lieblos und langweilig. Wenn du auch genervt bist vom eintönigen Fingerfood, dann versuch es auf deiner nächsten Party mit diesen leckeren Snack-Ideen.
Fingerfood muss nicht ungesund sein. Foto: istockphoto
Egal, ob man nun eine Party schmeißt oder einfach ein paar Freunde zum gemütlichen Spieleabend eingeladen hat: ein paar Leckereien sollte man für die Gäste bereithalten. Wer gerne ein paar ausgefallene Dips ausprobieren möchte, der bekommt hier von @Jule drei Rezepte geliefert:
Zu den Dips reicht man dann am besten noch Brot wie beispielsweise Ciabatta oder Fladenbrot. Aber auch einfache Baguettes oder Grissini-Stangen können mit solchen Leckereien zu etwas ganz Besonderem werden.
In den Rezepten werden auch Möglichkeiten genannt, wie man die Kalorienanzahl niedriger halten kann. Fingerfood muss eben nicht unbedingt ungesund sein. Passend dazu kommt eine schöne Idee von @Kate_0658db:
Und auch @kati67 hat eine gesunde Dip-Idee, die wirklich ganz leicht gemacht ist:
Passend zu diesen gesunden Dips könnte man neben klein geschnittenem Gemüse wie Paprika und Gurke auch Low-Carb Brot anbieten, z.B. ein selbstgebackenes Eiweißbrot.
Wer mehr Zeit zur Vorbereitung hat und was anderes als Dips anbieten möchte, für den ist vielleicht das vorgeschlagene Rezept von @Agnes_Adams_679cd9 etwas:
Und ein weiteres Blätterteig-Rezept kommt von @julz , aber dieses ist besonders in warmem Zustand auch ein Leckerbissen:
Wenn dich die genannten Rezepte nicht reizen konnten, dann kommen hier noch einige Videos zum Thema, die deinen Appetit garantiert anregen: Vegane Snacks Partyfood Snacks – Exotik für jede Party Cheddar-Lollies
Du hast auch ein leckeres Rezept für Party-Snacks und willst dieses mit der Community teilen? Dann kommentiere einfach diesen Beitrag und besuche uns auch auf Facebook!
Ich habe letztens ein tolles Rezept aus Rom mitgebracht: suppli al telefono. Das sind frittierte Reisbällchen. Dazu vermischt man Risotto-Reis mit Parmesankäse, füllt das mit einem kleinen Stück Mozzarella , verschließt den Reis zu einer Kugel, paniert diese und backt sie dann aus. Der Name kommt übrigens von den „Telefonschnüren“, die der Mozzarella zieht
Liebe Grüße
Bernd
Selbst geräucherter Lachs als Röllchen mit Frischkäsefüllung
Das braucht ihr:
2 Lachfillets
Räuchermischung ( gibt es auch hier im Fachhandel zu kaufen)
Räucherofen oder alternativ einen Grill
150g Mehl
1 Prise Salz
1 Ei
150ml Wasser
Frischkäse (am besten Kräuterfrischkäse)
Und so geht’s:
Zuerst geht es ans Räuchern des Fisches. Dafür wird der Lachs trocken getupft und mit etwas Salz besträubt. Eine kleine grob körniger Salz ist dafür am besten geeignet. Dann wird der Räucherofen mit der Räuchermischung und dem Buchenmehl bedeckt, die Filets hineingelegt und die Heizquellen angezündet. Ca. 20 Minuten lang wird der Fisch so geräuchert, dass er noch saftig bleibt. Hier gibt es auch eine kleine Videoanleitung
Nun machen wir die eigentlichen Röölchen und dafür benötigt man nicht mehr als Mehl, Salz, Ei und Wasser. Zunächst werden die trockenen Zutaten verrührt und mit den Flüssigen zu einem cremigen und dicken Teig verrührt. Ähnlich wie bei Pfannkuchen. Danach wird eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzt und ein Kellenlöffel Teig in die Pfanne gegeben. Den Teig schön verteilen, sodass die ganze Pfanne damit bedeckt ist. Der Teig reicht ungefähr für zwei Rollen, sodass man am ende 8 bis 10 Röllchen hat.
Die Lachsfilets werden klein gerupft und mit einer halben Pck. Frischkäse verührt. Die herzhaften Pfannkuchen abkühlen lassen und mit dem Lachfrischkäse bestreichen. Dann werden die herzhaften Pfannkuchen zusammen gerollt und in Mundgerechten Stücke geschnitten. Alles auf ein weißen Teller servieren und kühl genießen