Leckerste Kürbissuppe der Welt

Hallo zusammen,

ich wollte nur nochmal kurz Danke für Eure Antworten sagen und berichten.

Der Herr Kürbis musste also nun dran glauben - der Tip mit dem Beil war Gold wert, die Aktion hätte mich um ein Haar mein gutes Messer gekostet :wink:

Sehr lecker die Suppe - insbesondere die Garnelen drin sind klasse :smile:

*schmatzend wink*

Petzi

Dabei fehlte noch mein Rezept *schmoll*
Hallo Petzi!

Meine geht so: Hokkaido-Kürbis abbürsten, waschen, mit großem Messer teilen, mit IKEA-Edelstahl-Eisportionierer aushöhlen.

Eine Zwiebel mit den Kürbisstücken andünsten, mit einer guten Gemüsebrühe aufgießen, im Schnellkochtopf so fast 10min kochen.

Pürieren, abschmecken, vieeeeel gehackte Petersilie dazu und einen Hauch Curry.

Zum Servieren einen Klacks 10%ige sauere Sahne rein und geröstete Brotwürfel dazu.

Das Ganze dauert keine 20 Minuten und besticht durch die Einfachheit. Wer möchte, haut Wienerchen mit in die Suppe.

Grüße
kernig

Hallo Petzi,

ich weiß jetzt nicht ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber ich hoffe so ein bisschen, dass du „meine“ Suppe gekocht hast? :smile:

Und Beil kommt mir auch bekannt vor… :wink:

Also, welche Suppe war es?

*mitkürbiswink

Maja

*mitkürbiswink

Mit welchem :wink:

Gruß
BelRia

Hallo Maja,

irgendwie war das wohl ein Mischmasch aus Euren Ideen :smile: Aber geplant war auch noch die Kokosmilch. Bloss war die Dose wohl beschädigt, so dass die nimmer gut gerochen hat, darum hab ich sie lieber rausgelassen.

*mitkürbiswink

*mit leerer Suppenschüssel zurückwink*

Petzi

Mit dem, den ich ganz bald mit einem Beil zerhacken und versuppen werde. :smile:

Suppenrünstige Grüße
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maja,

irgendwie war das wohl ein Mischmasch aus Euren Ideen :smile:

*mitkürbiswink

*mit leerer Suppenschüssel zurückwink*

Petzi

Hallo Petzi,

Hauptsache, das hat (offensichtlich) geschmeckt :smile:

Gruß
Maja

Super Rezepte hier.
Eine tolle Sammlung von Rezepten findet sich auch hier http://kuerbissuppe-rezepte.de/