LED-Beleuchtung

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei LED-Bleuchtungssystemen.

1. LED Bänder
  • zwei Bänder (1x 10 m; 1x 3 m)

• angebracht räumlich voneinander getrennt - Abstand ca. 6 m voneinander

• Beide Bänder sollen einen automatischen Farbwechsel - aber synchron durchführen (d.h. beide Bänder sollen jeweils zum selben Zeitpunkt die Farbe auf den nächsten gleichen Farbton wechseln - auch nach neuem Anschalten)

• Stromzufuhr über Steckdose geplant.

1. Modulare Spots
  • Suche eine Art modulare Spots - die ich indivuduell verbinden kann mit Steckverbindern

• Möchte 5 LED-Spots in einer Rigipsplatte einbauen.

• In der Mitte ist die Stromzufuhr - d.h. zwei Leuchten gehen nach links und zwei nach rechts.

• Die Systeme die ich gefunden haben, speisen leider immer bei der ersten Lampe den Strom ein und geben es an die 4 dahinter liegenden weiter.

Vielen Dank - ich hoffe es gibt so was überhaupt…

Baba

Hallo!

Problem 2 ist doch gar keins !

Verlängere den Deckenanschluss Mitte und führe ihn zu einem Endpunkt. Du hast doch abgehängte Decke, also ist Platz dafür.

Und zu 1)

Das wird nur gehen, wenn man die 2 Teilstücke miteinander verbindet, denn nur so kommen die Steuersignale auch zeitgleich an.
Auch das ist nicht so schwer, man schaut, wieviel Leitungen(Adern) die LED-Strips haben und setzt dann eine entsprechende Leitung mit der Aderzahl dazwischen.
Problem ist evtl. nur der Anschluss, da wird man improvisieren müssen.

MfG
duck313

Schau einfach mal rum auf Seiten vom Fachhandel :smile: meine LEDs bestelle ich immer bei Ledtech
Die haben da sicher auch das richtige für dich!

Schönes Wochenende

*Werbelink entfernt*

Wenn du dir nicht sicher bist, was es gibt, wäre es vielleicht das Beste, direkt im Fachhandel nachzufragen. Auch wenn man nicht alles dort kauft oder anmietet, ist man in der Regel sehr gewillt, (potentiellen) Kunden weiterzuhelfen.

Empfehlen kann ich dir z.B. Wipamedia, weill dort sehr viel Wert auf Gute Schulungen sowohl des Personals als auch der Kunden gelegt wird:
http://www.wipamedia.com/unternehmen/unternehmen/

eine RGB Verstärker oder RGB dual Controller sind da angebracht
https://www.boogie-night.com/LED_Zubehoer