LED-Birne gesucht

Guten Tag!
Ich möchte einige Deckenleuchten mit LED-Birnen ausstatten. Das ist aber schwieriger als gedacht. Zum einen handelt es sich um E14-Fassungen, für die es irgendwie noch nicht viel Auswahl gibt. Die bisher verbauten 40W-Birnen sollten schon mind. gleichwertig ersetzt werden. Außerdem sind die Fassungen horizontal in den Deckenleuchten verbaut. In diesem Zusammenhang sehe ich ein Problem mit dem Abstrahlwinkel der LED-Birnen. Glühbirnen erreichen ja fast einen 360°-Winkel. Welchen Abstrahlwinkel müssten LEDs in dem Fall mindestens haben?
Vielleicht hat jemand einen Tipp!?

Gruß
Kerni

hi, was ist das Problem?
da gibt es doch eine ganze Menge, sowohl in klar als auch matt
kerze oder kugelig?
http://www.conrad.at/ce/de/Search.html;jsessionid=AA…

ol

Hallo!

Achte auf die Angabe „Lumen“ abgeküzt „lm“.

40 W Kerzenlampen haben/hatten 400 lm(klar UND matt),gemeint klassische Form,nicht Halogen,die sind heller(wenn wattgleich),aber nur klar zu bekommen.

LED-sind immer matt oder opalisiert,weil klar kann man sie keinem zumuten.

LED-Kerzen haben aber eine verkürzte „Glaskuppel“,weil da ein nicht lichtdurchlässiger Teil sitzt,der je nach Fassung an Leuchte sichtbar bleibt.
Der Lichteindruck ändert sich,die Lichtaustrittsfläche ist kleiner .

MfG
duck313

Hi, unbedingt klare Kerzen oder „Birnen“ für Kristallluster verwenden, (da hat bei mir noch niemand angenommen das es eine Leds seien)
Der Unterschied 330 Lumen bei 4 Watt Leds zu 400Lumen bei der 40 Watt Lampe fällt eigentlich auch nicht auf, insbesonders bei meist 6 Stück Leuchtmittel ist das weitaus hell genug, außerdem ist die Lichtbrechung bei den Leds schöner. (logischerweise nur bei den klaren)
OL

die hier kannst du ganz einfach gegen die alten Leuchtmittel oder e14 Birne austauschen

https://www.boogie-night.com/Led_Leuchtmittel/Led_E14/Led_E14_3Watt_340lm_6500K