LED-Blinklichter (Module oder Bausätze)

Hallo,

ich würde gerne meine Standmodelle mit Beleuchtungen ausstatten. Im Moment mache ich z.B. einen Hubschrauber in 1:33. Es wäre ganz cool, wenn hier die Positionslichter Blinken würden und der Innenraum beleuchtet wird.
Das ganze sollte dann ggf. mit einer Powerbank funktionieren.

Aber irgendwie finde ich nichts, bzw. weiß ich auch nicht so recht, wo ich suchen soll.
Das einzige was ich gefunden habe waren immer irgendwelche Beleuchtungssets für RC-Flugzeuge/Fahrzeuge, die aber wieder zu Groß sind oder andere Spannungen benötigen.

Auch ein Verständliches Buch wäre mir recht, wo man sich selber etwas zusammenlöten kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank
Taki

Fertiges wird es auch nicht geben ,schließlich müssen die Lichter zum Modell passen. Also wirst du wohl LED (oder Mini-Glühlämpchen) mit Kabelstück dran brauchen, die dann in die vorhandenen Klarsichtteile der Lampennachbildungen des Hubschraubers eingepasst werden müssen. Das Blinken ist extra, das kann eine kl. Blinkplatine übernehmen. Da gibt es kleine Bausätze oder Fertigmodule.

MfG
duck313

Guck mal hier.
Nur ein Beispiel, es gibt noch andere.

hi,

Wenn du nicht unmittelbar Schnappatmung bekommst, wenn du daran denkst das blinken selbst zu programmieren, dann schau dir mal die Digispark Dinger mit nem Attiny85 an.

6 Pins, Spannungswandler onboard.
Für eine LED je PIN wird’s sicher problemlos gehen, bei mehreren müsste man mal nachlesen.

Der Funktionsumfang wäre zumindest allem überlegen.
Für die Arduino Umgebung finden sich Tutorials sicher zuhauf.

grüße
lipi