Moin, ich habe einen Samsung ED65D Bildschirm. Dieser hat eine defekte LED in der Hintergrundbeleuchtung. Ich finde einfach niemanden, der mir solch einen LED Stripe als Ersatz versenden könnte. Auch finde ich keine Info welcher Typ SMD Led in diesen Stripes ist. Sonst koennt ich mir ein paar kaufen und diese einlöten.
Ich lade ein Foto mit der genauen Bezeichnung des Stripes hoch. Hoffe, das mir irgendjemand helfen kann. Alle Supporter wollen das ganze Display tauschen. Was fuer ein Blödsinn.
Danke fuer eure Hilfe!
Sagt dir Conrad was? Versuchs mal da.
Da wirst keine passende LED finden. Die werden nur für diesen Zweck hergestellt und gelangen nicht in den Handel. Selbst wenn Du etwas finden würdest, das auf die Leiste passt wird es nicht die gleiche Lichtfarbe sein oder die Leistung stimmt nicht usw.
Diese LED´s werde selektiert und als eine Batch gebunden. Wenn sich etwas ändert werden die für eine andere Serie verwendet.
Die Kunst ist immer nur gleiche LED in einem Teil zu verbauen.
Evtl findest Du einen 2ten Bildschirm der auch defekt ist und kannst damit etwas werden.
the Raccoon
Hallo,
ich bin mir bewusst, dass sowas heute selten ist, aber gibt es keinen Fernsehtechniker in erreichbarer Entfernung. Der sollte am ehesten Zugriff auf die Ersatzteile haben.
Womit wir auch schon beim nächsten Problem wären:
Vielleicht bietet Samsung die LED-Leiste nicht als Ersatzteil an, weil sie davon ausgehen, dass sie länger hält als das Display.
Ich würde mich auch mal auf Plattformen wie ebay nach defekten Geräten umsehen, vielleicht kann man denen ja die Leiste entnehmen.
Grüße
Pierre
Nein. Das ist völlig normal. Die Stripes müssen schließlich genau zusammenpassen. Oder akzeptierst du ein Gerät mit unterschiedlich hellen Bildhälften?
Abgesehen davon sollte jeder die Finger vom Zerlegen eines Panels lassen, der keinen Reinraum besitzt.
Für alle die das Problem mal haben… ich habe einfach jetzt 20 SMD-LED für 3,33€ incl. Versand aus China bestellt. Habe die eine defekte LED ersetzt und alles funktioniert. Das nur spezielle LED in Fernsehern funktionieren ist somit wiederlegt. zu Mindest bei meinem Modell. 3V Spannungsabfall sind nunmal 3V.
Danke für die rege Beteiligung.
ging Problemlos in der Stube.
Hab ich, siehe unten.