Hallo, hat schon jemand so einen Strahler auseinander genommen? Habe die Bewegungsmelder-Einheit entfernt und nur noch LED und so einen scheinbaren Strom-Trafo im Lampengehäuse. Was liegt dort für eine Primärspannung an? Ich denke mir 230 V, oder?
sollte eigentlich, ja.
Habe 230 V an den Stromtrafo gelegt. Klappte! War eigentlich auch logisch! In Bewegungsmelder-Einheit sitzt Relais und der „Klopper“ im Lampengehäuse konnte nur die Konstantstromeinheit sein. Warum sollte man auch die Spannung für die Konstantstromeinheit erniedrigen, wenn es genügend 230V /@ … mA- Einheiten gibt.
So kann man sich aus den China-LED-Leuchten mit Bewegungsmelder einfache LED-Leuchten bauen, wenn man mit einem ext.Bewegungsmelder Mehrere ansteuern will.
muss nicht jeder trafo - entsprechend den Richtlinien - beschriftet sein? nur mal so blöd gefragt ich persönlich habe noch nie in meinem leben einen traffo gehabt, der nicht mit den entsprechenden werten beschriftet war. somit … lesen, müsste drauf stehen haha
Wenn Du Industrieerfahrungen hättest, wüßtest Du, das teilweise Bezeichnungen abgeschliffen, zugelackt werden damit Konkurrenz es nicht nachbauen kann. Zurück zur Leuchte: Der Stromtrafo ist eingeklebt und unbezeichnet! Wenn man …zig-tausende Leuchten herstellt kann man beim Zulieferer Retail-Teile bestellen (ohne Karton, ohne Beschriftungen, usw.). Kostet alles Geld dieser Siebdruck!
Sah aber, dass Leuchte ohne Bewegungsmelder um die 6 € nur kostet. Meine Aktion war also nur ein Verwertungstipp für Leuchten mit defekten Bewegungsmelder!
nein habe ich nicht, daher ja auch der etwas lockere Kommentar. und ich habe ja auch eine Gegenfrage gestellt sorry falls dich das zu sehr gestört hat …