Hallo Ihr da draußen,
an meiner Garage hatte ich an der Frontseite und an der linken Längsseite (45 Grad um die Ecke) jeweiles einen
500 Watt Halogen-Strahler installiert. Beide funktionierten jahrelang ohne ein einziges Problem.
Jetzt ging der Strahler auf der linken Längsseite kaputt und ich habe ihn durch einen 50 Watt LED-Strahler ersetzt.
Seither habe ich folgendes Problem:
Wenn der neue LED-Strahler einschaltet, schaltet sich der Halogen-Strahler um die Ecke auch ein. Daraufhin habe ich den Berwegungsmelder des Halogenstrahlers an der Frontseite der Garage linksseitig fast bis zur Hälfte zugeklebt. Danach ergab sich folgende Änderung:
Beim Einschalten des LED-Strahlers linksseitig schaltet sich der Frontstrahler nicht mehr ein. Aber beim Ausschalten des LED-Strahlers schaltet sich der Halogenstrahler wieder ein.
Die Herstellerfirma habe ich angeschrieben. Die können mir aber nicht weiterhelfen und sind der Meinung, dass ihr Strahler technisch i.O. ist.
Jetzt weiss ich mir keinen Rat mehr und hoffe, dass jemand eine gute Idee hat die mir weiterhelfen kann.
Danke.
Robert