Lederhose glänzt - Hilfe!

Hallo,

ich habe eine dunkelbraune Lederhose, die ich gern jetzt im Herbst wieder anziehen würde. Leider ist sie am Po und vorn an den Oberschenkel, relativ glänzend und ganz hart geworden. Die Beine abwärts, ist sie noch schön „stumpf“ und ganz weich. Wie bekomme ich die Hose wieder in ihren matten Originalzustand, ohne eine teure Lederreinigung zahlen zu müssen?
Hab sie schon mit klaren Wasser abgewaschen, aber nach dem Trocknen, glänzte sie wieder genauso.

Wer kann mir einen Tip geben!
Es grüßt Jeannette

Hallo,
denke mal es handelt sich um eine Wildlederhose?
schätze du kommst um eine Reinigung nicht rum. Kannst aber auch eine Wildlederbürste benützen und die Flächen anrauhen, das wäre die einzige Möglichkeit die ich kenne.
Wenn es eine normale schwarze Lederhose wäre, könntest du sie mit Grillkohle einreiben. Nein, kein Scherz! Wir mattieren unsere Haut auch mit Puder ( Talkum), das Leder wird auch matter dadurch, nur musst du anschliessend mit einem Pinsel oder weichem Tuch darüber gehen damit die Farbreste entfernt werden.
Bei einer „braunen“ Lederhose allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte.

Gruß
Aniko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aniko,

es ist keine Wildlederhose. Es ist eine stumpfe, matte glatte Lederhose. Ich glaub mit der Wildlederbürste, kann ich da nicht ran. Vielleicht kennst Du die Firma ja, es ist ein Hose von Pantera. Sie ist geschnitten, wie eine Jeans, deshalb ziehe ich sie ja so gern an.

Danke trotzdem
Jeannette