Hallo,
Ich habe so einen Outback-Lederhut (australischer Cowboyhut *g*).
Das Problem ist, dass ich bei längerem Tragen wenn es sehr warm ist darunter natürlich Schwitze.
Das sieht nicht so dolle aus, nach dem Trocknen bleiben natürlich auch „Salzflecken“ zurück, die man zwar relativ leicht wieder Abbürsten kann, aber unterwegs sieht es halt auch irgendwie doof aus.
Nun frage ich mich, ob man so einen Hut irgendwie vorbehandeln kann, dass er z.B. Wasserdicht(er) wird und es nicht so sehr von außen Sichtbar wird.
Im Stirnbereich ist z.B. eine Lasche, die auf der Stirn sitzt. Da habe ich auch schon mal überlegt, ob man dahinter vielleicht irgendwie einen kleinen Lappen oder sowas klemmen kann/muß, dass den ersten Schweiß „aufsaugt“.
Also kurz gesagt: Kann, Muß oder soll man beim Hut irgendetwas machen, wie z.B. auch bei Lederschuhe, die ja z.B. mit Lederfett impregmentiert werden sollten, damit sie länger halten, dichter halten usw. Sollte man sowas vielleicht auch mal auf dem Hut auftragen?
Oder ist das einfach nur ein „Beweis“ dafür, dass der Hut halt sehr günstig in der Herstellung war?
Vielen Dank
Gruß
Taki
Vielen Dank für eure Tips.