Ich habe eine Lederjacke ( von C&A, nicht sehr teuer ) die mir eigentlich sehr gut gefällt. Es ist aber kein sehr exklusives Modell. Nach ein paar Jahren hat sie nun von ihrer Farbe schon etwas Leuchtkraft verloren. Eigentlich sehr schade da mir der Stil sehr gut gefällt. Sie wirkt nicht mehr strahlend schwarz sondern blaß, leicht gräulich, ausgebleicht und eigentlich viel älter als sie ist. Wie kann ich es erreichen das sie wieder schön schwarz leuchtet und hochwertiger aussieht. Gibt es hier ein gutes Hausmittel ?
Hallo! (------> gerngesehene Anrede)
Auf dieser Seite gibt es Tipps zum Auffrischen:
http://www.leder-pflege.eu/glattleder_auffrischen.html
Angelika (-----> abschließender Gruß, ebenfalls gern gesehen)
Danke für den Tip. Dachte aber es gibt ein einfaches Hausmittel zum auffrischen. Der Tip auf der Seite wäre ja fast eine ganz neue Einfärbung mit Farbkonzentrat.
Hallo!
Du beschreibst eine UV-Schädigung. Sonnenlicht lässt die Pigmente auf dem Leder vergrauen. Mit Fett, (die gute alte, parfümfreie Penatencreme) wird man kaum etwas erreichen können. Hier hilft nur noch Farbe.
Mal ´ne Frage: Wann war die Jacke zum letzten Mal in einer Reinigung, oder wann wurde sie gewaschen?
Falk vom Leder-Futzi Team
Ich habe sie vor 3 Wochen zum ersten Mal reinigen lassen. Davor war sie eigentlich meistens im Schrank und wurde eigentlich relativ selten getragen. Deshalb erscheint mir der Zustand auch so fragwürdig. Ein relativ einfaches Hausmittel wäre angemessen. Wäre sehr schön wenn es etwas gäbe.
Hi, creme sie mal mit Vaseline ein!
LGNele.
Danke, das werde ich mal probieren. Hört sich nach einem einfachen, sinnvollem und preiswerten Mittel an. Lieber Gruß, Volker.
Danke, das werde ich mal probieren. Hört sich nach einem
einfachen, sinnvollem und preiswerten Mittel an. Lieber Gruß,
Volker.
Danke, für Deinen Dank. Das tut gut!
Lieben Gruß, Nele