Lederjacke vom schneider

hallo,

ist es möglich eine lederjacke beim schneider anfertigen zu lassen? hat dies schon mal jemand gemacht? was kostet sowas ungefähr? gibt es geschäfte wo man leder (hellbraun bis karamel) kaufen kann?

ich bin schon seit einem 3/4 jahr erfolglos auf der suche nach einer schönen jacke (ebay und alle möglichen geschäfte). allerdings ist es sehr schwer bis unmögich was passendes zu finden.

jedoch habe ich mir bei ebay vor einiger zeit fotos von einer jacke gespeichert, die mir extrem gut gefällt. leider war sie nicht in meiner größe.

lg

Hi,

ist es möglich eine lederjacke beim schneider anfertigen zu
lassen? hat dies schon mal jemand gemacht? was kostet sowas
ungefähr? gibt es geschäfte wo man leder (hellbraun bis
karamel) kaufen kann?

ich hab mir vor 25! Jahren mal eine Lederhose schneidern lassen, wir hatten damals hier in Lübeck so einen Laden, die hatten dort auch die verschiedensten Ledertypen in div. Farben.

Warum sollte man sich keine Jacke schneidern lassen können??
Steht leider nix in Deiner Vika, wo Du wohnst.
Guck mal in einem Branchenbuch, da findest Du bestimmt was in Deiner Nähe.

Hab übrigens damals 300,- DM mit allem drum und dran für die Hose bezahlt, die ich mir zusammengespart hatte, heute passt sie leider nicht mehr:wink:…

Gruß
Kieckie

Hallo,

ja, natürlich kann man das machen lassen. Ich kann mir aber vorstellen, daß es hier in D schwieriger ist: zum einen mußt Du einen Schneider finden, der eine Nähmaschine hat, die sich für Leder eignet, und dann wird es auch noch vom Materialeinkauf her seeehr teuer.

Deswegen kann ich Dir nur raten, was wir schon öfter getan haben: Deinen Wunsch mit einem schönen Urlaub zu verbinden! Z.B. in Thailand oder in Bali - dort haben mein Mann und ich schon öfter Lederjacken arbeiten lassen für umgerechnet bis 100 Euro (je nach Schnitt, Details und Material) - und das mit feinstem Leder. Gute Lederarbeiten werden auch in Mallorca und der Türkei angeboten, aber teurer als in Asien.

Also: Pack Deine Wunschschnitte und ab in den Flieger! :wink:

Viele Grüße, Eva

hallo sunburst,

kuck mal wie viele ergebnisse der gugelhupf ausspuckt, wenn man allein lederschneider eingibt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=lederschneider&m…

strubbel
G:open_mouth:)