Hallo Experten!
Ich war bei dem Regenwetter mit meinem guten Ledermantel draußen und der ist jetzt natürlich schmutzig. Wie kann ich denn am Besten einen Ledermantel mit Lammfellfütterung waschen? Danke für ihren Rat.
Hi … Aussen Glattleder ? Zieh ihn an und eine andere Person wischt den Mantel mit einem Tuch,vorher mit Prilwasser leicht getränkt,ab. Innenfutter auf die gleiche Weise … LG Marius
Hallo,
falls Sie den „Schmutz“ nicht mit einer Kleiderbürste entfernen können, würde ich Ihnen, um größeren Schaden zu vermeiden, raten eine professionelle Lederreinigung aufzusuchen.
lG Herwig
Ing. Dipl.-Ing. (FH) Herwig Grabner, MSc.
LMX-LeatherCosmetic
Rollsdorf 134
A-8181 St. Ruprecht a.d. Raab
www.lederpflege.co.at
[email protected]
+43 (0) 676 3 841 851
Waschen gar nicht. Wenn Leder nass wurde, genügt normalerweise sanftes Trocknen (nicht an Heizung) und dann wieder galtt streichen.
Sonst geben Sie ihn zum Fachmann zum Reinigen: Fa. Pelz-Neu, Lindenstr. 70 in 57627 Hachenburg, Tel. 02662-4931
MfG
Thomas Albrecht
Frankfurt
Es gibt ein sehr gutes Lederwaschmittel der Firma Zel Bochum für die WM,Funktioniert prima und plegt nach
Hallo!
Also ich wasche viel und traue mich auch
an alle Flecken ran,
aber: ICH würde mich da selber nicht ran trauen.
Du kannst mal in der chemischen Reinigung fragen.
Alternative: Frag beim Einwohnermeldeamt bzw.
Gewerbeamt an, wo es in der Nähe noch einen Schäfer gibt.
Die kennen sich auch mit dem Schafs-/Lammfell
und auch mit dem Leder an sich.
viel Glück!
Hallo Goldkelchen,
das ist umfangreicher, unter nachfolgenden Link wird dies ausführlich beantworte: http://www.lederbearbeitung.de/lederbekleidung/leder…
Grüße LeTec Lederpflege
Ich würde ihn nicht waschen!!! Besser in eine Lederreinigung bringen.
versuche es mit einer guten Reinigung oder einem Pelzfachgeschäft.
Gruß
Goruk
Hallo,
es gibt Lederwaschmittel und damit die Stellen betupfen. Reinigung laugt das Leder aus. Was hat es für eine Farbe und ist es ein Glattleder oder ein aufgerautes Leder (Wildleder)???
Gruß aus Köln