Hi! Wir haben helle Glattlederstühle und eine Freundin von mir besitzt ähnliche. Sie reinigt ihre immer mit Milch, ich sehe aber keinen Unterschied zu meinen (von der Sauberkeit her).Und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Gedanken Stühle mit Milch einzureiben recht befremdlich und etwas eklig finde. Wenns wirklich was bringen würde, dann würde ich wohl doch mal nen Versuch wagen.
Hast Du mal davon gehört was passiert wenn einem im Auto eine Flasche Milch in Polster oder Teppichboden ausläuft ?
Was man da machen muss, damit einen der Gestank in den folgenden Tagen nicht zum Wahnsinn treibt ?
Es mag sein, es gibt ein Pflegeprodukt was „Ledermilch“ oder so heißt. Das enthält aber keine Kuhmilch.
MfG
duck313
Milch oder Körpermilch (heutzutage Bodylotion) Körpermiclh benutze ich auch zur Lederpflege. Leder ist erst mal nichts anders als Haut. Haut braucht ab und an etwas Fett, vor allen, da sich Leder nciht damit selbst versorgen kann.
Ein - zwei mal im Jahr einen schluck destilierte Wasse mit etwas Spülmittel aufschäumen (Mixer hilft dabei gut) mit den Schaum das Leder abwischen. Danach etwas von der Körpermilch auftragen.
Das ganze ist deutlich Billiger als die Teuren Lederpflegemittel und wirkt genauso gut.
Also die Idee Bodylotion herzunehmen finde ich super! Dass kann dann auch nicht so stinken wie Milch…
Hallo,
ich habe eine hellbraune Ledergarnitur, die nach 7 bis 8 Jahren etwas angeschmutzt war. Meine Söhne haben im Internet für wenige Euro eine Büchse Sattelseife gekauft und die Garnitur damit eingerieben und mit trockenem Stoff gut abgerieben. Die Garnitur sieht wieder wie neu aus!
mfg
Ev22853