Leere horoskopblätter

Liebe/-r Experte/-in, in sachen horoskop

mein name ist tonkaye und habe folgende bitte an dich :

kennst du eine website, wo ich leere horoskopblätter finde

möchte damit beginnen selber horoskope zu zeichnen.

herzlichen dank für deine bemühung

tonkaye

Liebe/-r Experte/-in, in sachen horoskop

mein name ist tonkaye und habe folgende bitte an dich

kennst du eine website, wo ich leere horoskopblätter

finde

möchte damit beginnen selber horoskope zu zeichnen.

tonkaye

Hallo tonkaye,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Leere
Horoskopformulare kannst du bei der Huberschule in
Adliswil in der Schweiz beziehen.
Wenn du Astrologie studieren willst, wünsche ich dir
viel Spaß!
Liebe Grüße
I - M - A

hallo tonkaye,

was meinst du mit „leere horoskopblätter“? ich kann mir vorstellen, dass du ein horoskopformular meinst, auf dem der zodiakkreis vorgedruckt ist und auf dem du nur die positionen der planeten und die spitzen der häuser einzeichnen mußt! ich denke, dass man soetwas in entsprechenden läden kaufen kann!! ich hatte früher (als ich horoskope noch per kopf ausgerechnet habe *lach*)solche solche vordrucke und ich muß mal nachschauen, ob ich das noch habe. wenn ja, schicke ich dir die, damit du die ausdrucken kannst! wenn es dich interessiert, kann ich dir auch dein kosmogramm schicken (falls ich die formulare nicht mehr habe, kannst du das kosmogramm (horoskopzeichnung) auch bearbeiten und hast so ein blanko formular). gehe einfach mal auf meine webseite „www.inanna.de.be“ und hinterlasse dort eine e-mail adresse (zum schicken der evtl. vorhandenen vordrucke), du kannst dort auch deine geburtsdaten hinterlassen, wenn du dein kosmogramm wünscht!
liebe grüße,
rolf

Hallo tonkaye,

nach einer Suche mit Google „horoskop formulare gratis“ habe ich bei
www.astrosoftware.ch“ ein Gratis-Formular in Pdf gefunden. Ob es einem „liegt“ hängt natürlich vom Geschmack ab und ob es geeignet ist, hängt von der Technik ab, die man anwendet. Für den Anfang ist es zweifellos geeignet. Wer jedoch mit Planetenbildern/Halbsummen (z.B. im 45° System arbeitet) der benötigt noch andere Formulare. Ich bin sicher, dass eine intensive Suche im Internet bei den verschiedeen Astro-Verlagen weitere - auch kostenpflichtige - Angebote erschließen kann.

Ja, nun einen guten Start. Finde ich gut, dass Du selber Horoskope zeichnen willst. Das persönliche Zeichnen des Horoskops war für mich immer ein wesentlicher Teil des kreativen Vorgangs der sog. Horoskop-Erstellung, weil beim sukzessiven Aufbau der Zeichnung automatisch die Deutung nicht nur ihren Anfang nimmt, sondern oft schon wesentliche Impulse und Schwerpunkte bekommt, die schwerer zu erkennen sind, wenn man das Horoskop mechanisch erzeugt bereits vollständig vorgelegt bekommt. Die persönliche Handschrift im Horoskop ist zudem auch eine Komponente, die die Deutung (im Sinne des „Sehens“) unterstützt, genauso wie ein handschriftlicher Brief eine noch etwas andere andere Wirkung hat, wie ein maschinell erzeugter.

Herzlichen Grüß

E.Dostal

Hi Tonkaye,

mit welcher Software dies (kostenlos) möglich ist, weiß ich nicht. Schau mal hier: http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/forum.cgi?az=… bzw. mit Galiastro, www.paessler.de, können Radix von Null an aufgebaut und selbst erstellt werden.

Ciao,
Romana

hallo egmont
super ! danke dir !genau sowas suchte ich !
hab eine wundervolles wochenende
tonkaye

danke romana für deine antwort

habe zwar das galiastro-light ,doch bin noch nicht da angekommen , wie ich das mit diesem programm hinbekomme

egal, hab nun eine adresse gefunden :wink:

bei www.astrosoftware.ch

liber gruss
tonkaye

hallo rolf

herzlic hen dank für deine bemühung!!
habe nun ein seite gefunden bei
www.astrosoftware.ch

hallo rolf $

hab enun eine seite gefunden bei

http://www.astrosoftware.ch/docs/Horoskop-Grafik.pdf

habe nachgeschaut wie das bei einem kosmogramm denn ausschaut , -doch ; wie meinst du das genau? , was verstehst du drunter ?? fan keine entsprechnung , wie das mit einem kosmogramm zusammenstimmen würde auf das was ich halt such

hab eine tolles weekend

herzlich
tonkaye

jo, kein problem, konnte natürlich nur vermuten was du gesucht hast und ich dachte eben, dass du sicherlich ein Formular mit den kreisförmig aufgefühten Tierkreiszeichen, in dem du dann nur noch die Planetenstände des Geburtshoroskops und die Spitzen der entsprechenden Häuser eintragen mußt!! Ich weiss ja nicht, inwieweit du dich mit Astrologie beschäftig hast und ob du dir dein Horoskop schon selbst erstellt hast!? Ich hatte dir einfach nur angeboten dein Horoskop zu erstellen und zu analysieren!!! Das kann man ja im Grunde überall, nur bei mir müßtest du keine 100 Euro bezahlen, sondern hättest es für lau, will sagen… gratis! Bin halt Idealist!!! *schmunzel*
Naja, wie auch immer, mußt mir nur das Datum, Ort und Uhrzeit deiner Geburt mitteilen, aber bitte nicht in diesem offenen Forum, sondern über meine I-mehl adresse [email protected] oder über meine Homepage www.inanna.de.be !!
alles Gute,
Rolf