Leere / weisse Seiten bei Mediawki

Hallo,

Ich habe das Problem dass auf meinem WIKI seit gestern die Seiten „Verwaiste Dateien“, also „Spezial:Unbenutzte_Dateien“ und die Seite „Dateiliste“ also „Spezial:smiley:ateien“ nur noch eine weisse Seite ohne Inhalt anzeigen.

An was kann das liegen?

danke

Hallo,

da ich Mediawiki selbst nicht kenne, kann ich nur empfehlen, mal in das Fehlerprotokoll des Webservers zu schauen.

Es gibt viele mögliche Ursachen für das Problem.

Viel Glück!

Mit Mediawiki kenne ich mich nicht aus.
Die Ursachen können sehr vielfältig sein.
In solchen Fällen hilft oft der Blick in das Error-Log des Webservers.
Kommt auf den Hoster drauf an, wo man das findet.
Kann es sein, daß der Hoster auf PHP 5 umgestellt hat und dadurch Probleme auftreten?
Schönen Gruß, Regina Oswald

Hallo,

mit dem Mediawiki kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich würde mal in den log dateien nach Fehlerausgaben suchen. Weiße Seite deutet meistens auf ein Fehler hin, der nicht ausgegeben wurde.

z.B. durch display_errors oder error_reporting wurde die anzeige von Fehler ausgeschaltet.

Lg
Frank

Hallo

auf mich wirkt dies als ob der Arbeitsspeicher nicht ausreichend groß ist. Das Error-Log des Servers sollte entsprechende Hinweise enthalten. Diese Hilfeseite [1] enthält Infos zu diesem Problem. Ansonsten kannst Du auch direkt auf der Supportseite [2] nachfragen.

Viele Grüße

[1] https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Errors_and_Sym…
[2] https://www.mediawiki.org/wiki/Project:Support_desk

Sorry, kann leider nicht helfen.

Hallo,

kann ich dir leider nicht helfen.

Grüßr

Hallo!

Das Ekönnte daran liegen dass ein PHP-Fehler auftritt und ERROR_REPORTING ausgeschaltet ist.

Das passiert z.B. wenn die PHP-Programmierung unter alten PHP-Versionen läuft, in einer neueren Version dann aber Befehle nicht mehr unterstützt werden. Wenn Dein Hoster also z.B. ein PHP-Update gemacht hat könnte das die Ursache sein.

Füge Probehalber folgende Zeilen ganz am Anfang der entsprechenden PHP-Datei ein:

error\_reporting (E\_ALL);
ini\_set("display\_errors", 1);

Du wirst sicher überschüttet mit „NOTICE“, die sind in der Regel zu ignorieren, aber alle „WARNING“ und „ERROR“ sind zu beheben.

Danach die beiden Zeilen entfernen/auskommentieren!

Viele Grüße,
Markus Seifert