Leerzeile nach Adsense einfügen

Hallo

Ich habe über einem Twitter-Button einen Google Adsense Link auf meiner Homepage. Leider ist der Abstand zwischen den Beiden nur sehr gering. Daher möchte ich diesen erhöhen, praktisch unter der Google Werbung so etwas wie eine Leerzeile einfügen. Ich weiß, dass es irgendwas mit margin-?= 10px sein muss, bekomme den Code aber nicht mehr hin. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Rainer

Hallo Rainer,

einfügen. Ich weiß, dass es irgendwas mit margin-?= 10px sein
muss, bekomme den Code aber nicht mehr hin. Kann mir jemand
helfen?

als inline-style:

style="margin-bottom:10px"

Gruß
Klaus

was ist "inline-style?

wenn ich das eingeben ist ein kleiner Abstand, der sich aber nicht ändert wenn ich die 10 auf 40 px erhöhe

Danke für die Hilfe

was ist "inline-style?

wenn die Style-Angabe im html-start-tag steht. z.B.:

Inhalt

hierbei wird jetzt der untere Außenabstand zum nächsten Element auf 40px gesetzt.

wenn ich das eingeben ist ein kleiner Abstand, der sich aber
nicht ändert wenn ich die 10 auf 40 px erhöhe

wo hast Du das denn „eingegeben“ ?

Tach!

Wenn sich der Abstand nicht ändert, hast Du entweder was falsch gemacht, oder aber die Elemente, zwischen denen Du den Abstand haben willst, sind nicht im normalen Textfluss, sind besonders positioniert, z.B. mit „float“ oder „position“.

Möglicherweise reicht es, statt einem Außenabstand (margin) einen Innenabstand (padding) zu setzen, aber je nachdem was Du für einen Inhalt hast, ist das auch nicht die richtige Lösung.

Ohne den Code an der Stelle zu kennen (link ist besser als Code!), kann man nur mutmaßen.

Liebe Grüße,
-Efchen