Legal kiffen+Autofahren-welche Strafe?

Hier ist es ja illegal und der Lappen ist bei Urin-oder Bluttest direkt weg, doch wie wird das eigentlich in Holland oder amerikanischen Staaten gehandhabt, wo man rauchen darf? Zählt dann nur aktives thc als Straftat oder ist es so streng wie in Deutschland?

Ich bin weder aufgefallen, noch hab ich vor im Ausland die deutschen Rechte zu ignorieren. Mich interessiert eine Regelung in Ländern, als deren Staatsangehöriger man dort kiffen darf. (Beitrag editiert – www-Team)
Gooseretti

Hallo,

das führen von Fahrzeugen (egal ob Auto,Schiff usw.) unter dem Einfluß von Drogen ist
in keinem Land
der Welt legal erlaubt.

Was variert,ist die Strafe, die man zu erwarten hat.

Aber 2 Wochen nach einem Joint würde ich nicht unter Einfluss von Drogen nennen, aber trotzdem ist es in Deutschland verboten. Kennt vielleicht irgendjemand die Antwort auf meine Frage? Gibt es in Amerika einen Grenzwert?

(Beitrag editiert – www-team)
Nach 2 Wochen passiert hier auch nix.

Es baut sich sehr unregelmäßig ab, deshalb kann es sein, dass du bei einem Test bei einer AVK Pech hast

(Beitrag editiert – www-team)

Wer Einmal kifft ist nach spätestens 10 Tage wieder sauber.

Alle anderen Belügen sich selber, denn sie sind abhängig und kiffen jeden Tag.

Meine Güte, hier ist ja mal wieder die geballte „Kompetenz“ vertreten …

Lies Dich einfach mal hier rein!

das:

hat mit der frage genau gar nichts zu tun.

und der rest deiner behauptungen sind schlicht falsch. siehe link von @Guido_

1 Like

Hallo,

ach ja, du findest also gut, wenn jemand Tips zum fahren unter Drogen gibt ??

Noch mal ganz persönlich für dich die Ausgangsfrage:

Hier ist es ja illegal und der Lappen ist bei Urin-oder Bluttest direkt weg, doch wie wird das eigentlich in Holland oder amerikanischen Staaten gehandhabt, wo man rauchen darf? Zählt dann nur aktives thc als Straftat

Auch in Holland oder korrekt in den Niederlanden gilt im Straßenverkehr ein Verbot sowohl für Alkohol als auch Drogen am Steuer.
In den Niederlanden wird dafür ein Speicheltest verwendet.
Außerdem gilt im niederländischen Recht der gleichzeitige Konsum von Alkohol und Drogen als
strafverschärfend.

Dann ist der Lappen genauso weg wie wenn du alkoholisiert Auto fährst.
Da gilt sogar oft eine 0,0 Promille- Grenze.
Konsumieren darf man - danach Auto fahren nicht.
Egal ob Alkohol, Cannabis oder andere Drogen oder auch Medikamente, welche die Reaktionsfähigkeit oder Wahrnehmung beeinträchtigen.

Ich lese hier nur etwas von Deutschland. Der Fragesteller bezog sich aber auf das Ausland.

Danke - konnte man bei dem ganzen Mist, der hier vorher so stand (und an dem sich der TE auch beteiligte), anders deuten.

Ich muss mich entschuldigen: Da scheint es viele Off - Beiträge gegeben zu haben.
Diese habe ich dank Löschung gar nicht mehr mitbekommen.
(Sie wurden mir aber als Benachrichtigung per Email verschickt)

Kein Ding - im UP steht ja ziemlich klar, worum es geht.

Wieder mal ein Exempel Deines geballten Wissens:
Weder in den Niederlanden noch den Staaten gibt es eine 0,00 Promille-Grenze …

2 Like

Dann verursache doch mal solcherart „kontaminiert“ auch nur den kleinsten Schaden - und lass dich erwischen.
Viel Vergnügen.

Das hat jetzt genau was mit [Beitrag editiert - www Team] der Ursprungsfrsge zu tun?

1 Like

Ausser der Erläuterung der bekannten Messmethoden und Nachweisbarkeiten irrelevant.

Um genau die ging es hier in der mittlerweile gelöschten Diskussion.

[Beitrag editiert - www Team]