Legalisierung von Kokain in Form von Ecgonin?

Hallo,

bin eben nebenbei über die Tatsache gestolpert, dass die Andenbewohner die Cocablätter zusammen mit Kalk kauen. Dadurch reagiert das im Blatt enthaltene Kokain zu Ecgonin, was ekakt gleich wirkt wie Koks, aber - und jetzt kommts - absolut keine Abhängigkeit zur Folge hat!

Hier der Auszug aus Wikipedia (ich nehme an, es ist eine vertrauenswürdige Info…)

Untersuchungen haben darüber hinaus gezeigt, dass beim Kauen von Coca-Blättern der von der Andenbevölkerung jeweils praktizierte Zusatz von Kalk das ursprünglich in den Blättern vorhandene Alkaloid Kokain durch alkalische Hydrolyse in das Alkaloid Ecgonin umwandelt, ein Alkaloid, dem jedes Suchtpotenzial fehlt. Diese Untersuchungen sind auch eine Erklärung dafür, dass das Kauen von Coca-Blättern unter Zusatz von Kalk auch über lange Zeit bei der Andenbevölkerung keinerlei Abhängigkeit entstehen lässt, während im Gegensatz dazu die in den westlichen Ländern geübte Praxis, Kokain als Reinsubstanz zu sich zu nehmen, nach einiger Zeit fast immer Sucht erzeugt." 

(http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch)

Nun die Frage: Warum zur Hölle wird Ecgonin nicht legalisiert? Oder gibt es etwa eine Plattform, die das fordert? Das Zeugs hat zwei extrem gewichtige Argumente:

1. Es hat die gleiche Wirkung wie Kokain!
  2. Es macht nicht abhängig und würde das süchtig machende Kokain komplett verdrängen. Wer suchtfrei dem Koksrausch nachgehen kann, wer macht sich dann absichtlich süchtig??
  3. Koks macht mehr Spass als andere illegale Substanzen und würde diese ebenfalls (fast) komplett verdrängen.

Das Zeugs kann in Form von Tee, Kaugummi, Pflaster oder als Liquid für die E-Zigarette verkauft werden. Jeder hat Spass, Staat nimmt viele Steuern ein und ein grosser Klotz im Schwarzmarkt würde sofort aufhören zu existieren.

Ich muss sagen, ich bin sprachlos! Sollte es tatsächlich halbwegs gleich reinhauen wie das reine Kokain MUSS Ecgonin legalisiert werden!

Danke schonmal, Gruss!

PS: Hat jemand Erfahrung mit Ecgonin? Oder Coca kauen?

hallo.

Oder gibt es etwa eine Plattform, die das fordert?

das kannst du selber googeln.

Das Zeugs hat zwei extrem gewichtige Argumente:

und warum macht es das erstrebenswert?

1. Es macht nicht abhängig und würde das süchtig machende
    Kokain komplett verdrängen. Wer suchtfrei dem Koksrausch
    nachgehen kann, wer macht sich dann absichtlich süchtig??

gegenfrage: warum nehmen die kokser nicht schon heute ecgonin? kokablätter zu besorgen dürfte nicht das problem sein, und kalk gibt’s in jedem baumarkt.

1. Koks macht mehr Spass als andere illegale Substanzen und
    würde diese ebenfalls (fast) komplett verdrängen.

siehe oben.

Das Zeugs kann in Form von Tee, Kaugummi, Pflaster oder als
Liquid für die E-Zigarette verkauft werden. Jeder hat Spass,

aha. ich hab auch ohne drogen genug spaß.

Ich muss sagen, ich bin sprachlos! Sollte es tatsächlich
halbwegs gleich reinhauen wie das reine Kokain MUSS Ecgonin
legalisiert werden!

auf jeden.
daß sucht nicht zwangsläufig durch die substanz entsteht, ist dir schon klar?
es gibt internetsucht, sexsucht, fernsehsucht, … aber ecgoninrausch-sucht würdest du ausschließen?

gruß

michael

Oder gibt es etwa eine Plattform, die das fordert?

das kannst du selber googeln.

Warum kackst du mirnicht gleich ins Gesicht? Denkst ich kann nicht googlen? Denkst, ich schreib lieber einen Text ins Blaue, bevor ich den kurzen Weg gehe?

Das Zeugs hat zwei extrem gewichtige Argumente:

und warum macht es das erstrebenswert?

Manche Menschen mögen das und zwar so sehr, dass ihnen sowohl die rechtliche Situation, die Nebenwirkungen wie auch die sozioökonomischen Kollateralschäden (in den Produktionsländern) egal sind. Man kann schliessen: Für diese Personen ist Kokain SEHR erstrebenswert. Warum? Frag doch einen Konsumenten…

1. Es macht nicht abhängig und würde das süchtig machende
    Kokain komplett verdrängen. Wer suchtfrei dem Koksrausch
    nachgehen kann, wer macht sich dann absichtlich süchtig??

gegenfrage: warum nehmen die kokser nicht schon heute ecgonin?
kokablätter zu besorgen dürfte nicht das problem sein, und
kalk gibt’s in jedem baumarkt.

Ich weiss nicht warum. Vielleicht weil es sich nicht herumgesprochen hat? Vielleicht weil die derzeitigen Schwarzmarktverkäufer lieber Kokainabhängige haben, weil das bessere Kunden sind?

Das Zeugs kann in Form von Tee, Kaugummi, Pflaster oder als
Liquid für die E-Zigarette verkauft werden. Jeder hat Spass,

aha. ich hab auch ohne drogen genug spaß.

WTF?? Leidest du an virtueller Diarrhoe? Wen interessiert bitte dein persönliches Befinden, Troll? Es geht hier nicht um dich!

Ich muss sagen, ich bin sprachlos! Sollte es tatsächlich
halbwegs gleich reinhauen wie das reine Kokain MUSS Ecgonin
legalisiert werden!

auf jeden.
daß sucht nicht zwangsläufig durch die substanz entsteht, ist
dir schon klar?
es gibt internetsucht, sexsucht, fernsehsucht, … aber
ecgoninrausch-sucht würdest du ausschließen?

Und? Gehts darum? NEIN! Es geht um etwas völlig anderes…

1 Like

hallo.

WTF?? Leidest du an virtueller Diarrhoe? Wen interessiert
bitte dein persönliches Befinden, Troll? Es geht hier nicht um
dich!

hm. ich sehe mal von einer anzeige wegen beleidigung ab. den streß tu ich mir nicht an.
schönes leben noch!

gruß

michael