Legasthenie und Hyperaktivität

Hallo,
ich muss mich gerade zwangsläufig mit diesen Themen auseinandersetzen und wollte wissen, ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Es geht mir um Erkennungsmerkmale und Hilfe zur Selbsthilfe.

Liebe Kerstin
Um was geht es genau bei Dir?
Schau im Archiv unter Rechtschreibschwäche.
Mehr dann später.
Grüsse
Mike

Hallo, als Mutter eines hyperaktiven Sohnes kenne ich mich inzwischen sehr gut mit dem Thema aus - sowohl in „theoretischer“ Hinsicht (habe natürlich viel darüber gelesen -zwangsläufig) als auch aus praktischem Erleben und Erleiden.
Schicke mir eine mail mit deinen Fragen, ich werde sehen, ob ich dir weiterhelfen kann.

Gruß
Elisabeth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Kerstin
Du hast Dir ein sehr umfangreiches und spannendes Thema ausgesucht, ob zwangsläufig oder nicht. Ich bin Sonderschullehrerin und kenne mich mit diesem Thema sehr gut aus. Hyperaktivität hat zum Beispiel nicht nur oft Legasthenie zur Folge sondern diese wie auch die oft damit verbundene Dyskalkulie, die motorischen Unsicherheiten, die von vielen Pädagogen oft geschilderten „Verhaltensstörungen“, welche oft nur ein Ausdruck der unpassenenden Unterrichtsform darstellen, werden Dir im weiteren studieren der Thematik begegnen. Wenn Du möchtest, schickst Du mir entweder Deine Fragen( die sich sicher erst aus weiteren Informationen ergeben werden) oder besser Deine E-Mailadresse und ich werde Dir schicken, was ich an Informationen theoretisch wie auch praktisch habe. Wenn es zu viel sein sollte, schicke ich Dir die Unterlagen auch mit der Post. Scheue Dich nicht, mich mit Deinen Fragen zu überhäufen. Je mehr Klarheit in die Wissenschaft des Theams Hyperaktivität gelangt, dest schneller können Mißverständnisse und Unklarheiten sowie Begegnungsängste abgebaut werden.

viel Grüße, Daniela