Hallo,
ich steige absolut nicht durch bei dem Intelli-Material der Duplo-Eisenbahn (graues System). Kennt sich da jemand aus?
Wir haben ein Basis-Set mit einer Diesel-Rangierlok und ich möchte Intelli-Zubehör dazukaufen. Erste Frage:
Hat diese Lok überhaupt Intelli-Funktionen? Bzw. wieviele Loks gibt es überhaupt und woran erkennt man, ob eine diese erweiterten Funktionen hat, oder nicht?
Zweite Frage:
Ist das Unterteil eines Intelli-Personenwaggons und eines Intelli-Güterwaggons das gleiche oder woran erkennt man, welches Unterteil welches ist?
Dritte Frage:
Welche Teile gibt es, die Intelli-Funktionen steuern? Zum einen gibt es da Codesteine in (wievielen?) verschiedenen Farben, dann scheinen aber auch Figuren (nur Lokführer?) Steuerfunktionen zu haben (wieviele verschiedene gibt es?). Aber auch Aufsätze für Waggon-Unterteile scheinen die Funktionen zu beeinflussen und sogar Material, das man in die Waggons legt (Koffer, Figuren, Fracht?).
1000 Dank!
Außerdem (hat nichts mit dem Intelli-Thema zu tun) würde mich interessieren, ob man sich wie bei den Waggons (und der Lok der alten Lego-Eisenbahn aus den 70er Jahren) auch die Loks selbst aufbauen kann, gibt es spezielle Steine dafür? Z.B. um eine Diesellok in eine Dampflok umzubauen? Oder sieht jede fest Lok so aus, wie sie gekauft wird?