Ist es richtig, dass man Teppiche beim Transport grundsätzlich aufrollen und nicht zusammenlegen soll?
immer rollen und in dem Zimmer wo er verlegt werden soll erst einmal mind.2 Stunden
liegen lassen bevor Du den Teppich zuschneidest.
Ist es richtig, dass man Teppiche beim Transport grundsätzlich
aufrollen und nicht zusammenlegen soll?
Wenn genügend platz hast kannst du auch zusammenlegen aber könnte flecken oder schmutz drauf kommen können deshalb liebe rollen.
Hallo,
es kommt auf die Rückenbeschaffenheit an.
Will sagen die meisten Handgeknüpften Teppiche kann man bedenkenlos falten. So kommen sie auch aus dem Ausland hier an, gefaltet auf Paletten.
Ist der Rücken aber zu steif dazu kann er natürlich brechen.
Also, Tuft Teppiche bitte rollen, handgeknüpfte Teppiche falten, Maschinell hergestellte Teppiche auch rollen und Teppichboden , also sogennte Meterware kann man in der regel für eine kurze Zeit, zum Transport auch falten. bei dieser Ware ist es manchmal besser den Flor nach außen zu falten.
Ich hoffe es hat geholfen sonst nochmal melden.
Mit freundlichen Grüßen
Kernfusion1
Ist es richtig, dass man Teppiche beim Transport
grundsätzlich aufrollen und nicht zusammenlegen soll?
Grundsätzlich,ja. mit dem Flor nach innen, wegen der Verschmutzungsgefahr.Aufrollen ist deswegen besser, damit keine Knickstellen auftreten können.
Bei sehr großen Teppiche, kann man sie auch zusammenlegen, mit der richtigen Falttechnik.das heißt, von der Langsseite her zusammenfalten.Nie von der Breitseite(Bruchgefahr).
Gruß
E.Pfeiffer
Das kann man grundsätzlich nicht sagen. Ist der Teppich geknüpft, dann kann man ihn auch falten, ist er aber maschinell gewebt oder getuftet, so sollte man den Teppich nicht falten, da es zu Knickstellen kommen kann.
Ist es richtig, dass man Teppiche beim Transport
grundsätzlich aufrollen und nicht zusammenlegen soll?
Handgeküpfte und handgewebte Teppiche kann mann zum Transport problemlos, mit dem Flor nach innen, zusammenlegen, auch für einen längeren Zeitraum.
Mechanische oder getuftete Teppiche werden grundsätzlich gerollt.
Also ich habe noch nie im Laden gerollte teppiche gesehen. Die Möbelhaus Teppiche sind immer gelegt. Ich gehe davon aus das man die also nach möglichkeit legen statt rollen sollte
Schau hier
http://www.moebel-turflon.de/teppiche/