Lehramt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich will wissen, was die Vorraussetzungen für ein Lehramtstudium mit der Kombination Geschichte / Erdkunde sind
Vielen Dank für Ihre Mühen im Vorraus
Marios Mogck

Sehr geehrte Damen und Herren, ich will wissen, was die
Vorraussetzungen für ein Lehramtstudium mit der Kombination
Geschichte / Erdkunde sind
Vielen Dank für Ihre Mühen im Vorraus
Marios Mogck

Hallo Marios,

es kommt immer darauf an, in welcher Uni du das studieren willst.Am besten fragst du dirket bei der jeweiligen Wunschuni an, da jede Uni Notenbegrenzungen selbst festlegt- falls es dort überhaupt welche gibt.
Viel Glück und Spass beim Studium!
Gruß,Jenny

Sehr geehrte Damen und Herren, ich will wissen, was die
Vorraussetzungen für ein Lehramtstudium mit der Kombination
Geschichte / Erdkunde sind
Vielen Dank für Ihre Mühen im Vorraus
Marios Mogck

Darüber kenne ich mich nicht aus. Die örtliche Studienberatung müsste Bescheid wissen.

Hallo,

die Vorraussetzungen für Gymnasiales Lehramt sind ein Latinum (kann an der Uni nachgemacht werden) und allgemeine Hochschulreife. An jeder Uni sind andere Fächer zugangsbeschränkt, am Besten erkundigt man sich dort bei der Studentenberatung fürs Lehramt.

Viele Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich will wissen, was die
Vorraussetzungen für ein Lehramtstudium mit der Kombination
Geschichte / Erdkunde sind
Vielen Dank für Ihre Mühen im Vorraus
Marios Mogck

Hallo,
leider kann ich ihnen nicht helfen. Das ist nicht meine Fächerkombination.
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, ich war im Urlaub.
Viele Grüße
PS: Ich würde immer eine Kombination mit Haputfach wählen.

Voraussetzung ist eigentlich die Hochschulreife oder eine Äquivalent und ein guter Durchschnitt, um ohne Wartesemester studieren zu können