Lehramt auch mit der FHR (sozialer Zweig) studiere

Guten Tag,

Hallo!!! Kann man Lehramt auch mit der FHR (sozialer Zweig+ soziale Ausbildung vorhanden) studieren?

Ich habe nun vermehrt gelesen das ich an einer Fachhochschule 3 Semester Sozialpädagogik oä. studieren müsste und dann zur Uni wechseln kann.
Stimmt es zu dem das man dann Fächergebunden ist?
Welche Fächer wären das?
Vielen dank für alle hilfreichen Antorten!!!
VG Lilly

Hallo,

grundsätzlich hängen die Antworten vom Bundesland bzw. den betroffenen Hochschulen ab.

Hallo!!! Kann man Lehramt auch mit der FHR (sozialer Zweig+
soziale Ausbildung vorhanden) studieren?

idR Nein

Ich habe nun vermehrt gelesen das ich an einer Fachhochschule
3 Semester Sozialpädagogik oä. studieren müsste und dann zur
Uni wechseln kann.

Ganz so einfach ist es nicht. „Früher“ reichte das Vordiplom einer FH, damit hatte man die fachgebunde Hochschulreife.
Beim Bätscheller braucht man statt des Vordiploms meines Wissens nach eine bestimmte Menge an Credit Points.

Stimmt es zu dem das man dann Fächergebunden ist?

Ja.

Welche Fächer wären das?

In deinem Fall wäre das auf die soziale Richtung beschränkt. zB (Dipl.-)Pädagogik, Psychologie, Lehramt, Medizin usw. usw.

Gruß
Wawi