Lehramt auf Hauptschule / Klausuren

Hey ihr, ich werde zum WS 09/10 an der Uni Erlangen/Nürnberg Lehramt auf Hauptschule studieren.
Mein Hauptfach ist Deutsch und die Didaktik Fächer sind: Mathe, AWT und Kunst.
Kunst und AWT kann ich erst ab dem 2.Semester studieren, weil soweit ich das mitbekommen habe, viele Vorlesungen erst zum SS angeboten werden. Nun kann ich Mathe irgendwie online machen und Deutsch auch schon beginnen.
Meine Frage ist: Weiß jemand wann die Klausuren hautsächlich stattfinden? Finden die noch am Ende des Semesters statt oder erst in den Semesterferien?

Und dann kann mir jemand erklären, was es bedeutet, wenn da im Internet steht: Modulabschlussprüfung.
Kann man dann z.B. wenn ich jetzt den Einführungskurs in Mediävistik besuche, es aber noch keine Vorlesung dazu gibt, die Abschlussprüfung erst im 2.Semester machen, wenn ich die Vorlesung im SS besucht habe?

Ich hoffe, ich konnte euch so einigermaßen erklären, was ich wissen will!

Schon mal vielen Dank!

Moin,

Meine Frage ist: Weiß jemand wann die Klausuren hautsächlich
stattfinden?

die Leute im zuständigen Prüfungsamt?

Finden die noch am Ende des Semesters statt oder
erst in den Semesterferien?

Antwort: siehe oben.

Und dann kann mir jemand erklären, was es bedeutet, wenn da im
Internet steht: Modulabschlussprüfung.

Siehe oben.

Manchmal frage ich mich schon, wie ich ohne Internet mein Studium geschafft habe!

Gandalf