Lehramt Deutsch,Französisch oder Erdkunde

Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich werde jetzt Lehramt L3 studieren und habe jetzt kurzfristig noch eine Zusage für Deutsch bekommen. Nun muss ich mich für eine Kombination aus Deutsch, Französisch oder Erdkunde bis heute entscheiden. Was sind die Vor-und Nachteile dieser Fächer? Mit welcher Kombination habe ich die besten Berufschancen?
Ich freue mich auf schnelle Antworten.
jessy_aaliyah

Hallo Jessy,

ich selbst studiere Deutsch, aber nicht Französisch oder Erdkunde.

Mit Sprachen hast du immer gute Chancen einen Platz zu bekommen. Sicher ist es aber auch (falls du nicht sprachbegabt bist) schwieriger zu studieren. Ich kann mir vorstellen, dass man es mit Erdkunde leichter hätte.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Entscheide dich für das, was du mehr magst, dann wird dir auch das Studium leichter fallen.

Viel Erfolg!
MfG katchup

Hallo katchup!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich letztendlich für Deutsch und Französisch entschieden.Das ist zwar sehr korrekturintensiv später,aber beide Fächer machen mir unglaublich viel Spaß.
Vielen Dank nochmal.
MfG,Jessy