Lehramt Grundschule - Kompetenzbereich Kunst/Musik

Hallo zusammen!
Ich würde gern auf Lehramt Grundschule studieren (in Baden-Württemberg) und bin durch die ganzen Infos total vewirrt. Ich habe gelesen, dass man den Kompetenzbereich Kunst und Musik auch ohne Aufnahmeprüfung studieren kann, wenn man Kunst bzw. Musik nicht als Vertiefungsfach studiert. Da mich Kunst sehr interessiert, ich es aber nicht als Vertiefungsfach studieren möchte, wäre das perfekt für mich. Allerdings konnte ich aus den ganzen Infos nicht erschließen, ob ich für diesen Kompetenzbereich auch ein Instrument spielen können muss. Ich würde es ja nur als Kompentenzfach ohne Vertiefungsfach studieren. Ich kann zwar Flöte spielen und hatte vor einigen Jahren ein bisschen Klavierunterricht, kann es aber nicht wirklich gut.
ab meine Frage schon in etlichen Foren gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Wäre schön, wenn mir jemand aus meiner Ratlosigkeit helfen könnte.
Danke :wink:

Hallo Tanja,

explizit helfen kann ich dir auch nicht. Die sichersten Ansprechpartner mit den kompetentesten Antworten auf deine Fragen sind wahrscheinlich die Studien(fach)berater der Hochschulen, für die du dich interessierst, sowie die Fachschaftsräte. Schreib die am besten Mal an.

Gruß
Yvette

Hallo Yvette,
die Fachberater habe ich schon angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort. Trotzdem danke für deine Hilfe:wink: