Lehramt studieren-wechseln von BaWü nach Bayern?

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich mir sehr unsicher über meine nahe Zukunft und werde nun einmal hier um Rat fragen.
Ich studiere nun im zweiten Semester Deutsch und Spanisch fürs Gymnasiallehramt (neue Prüfungsordnung GymPo) in Tübingen, Baden-Württemberg. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt in Baden-Württemberg unterrichten möchte. Eigentlich ist klar, dass mein Freund in einigen Jahren in Bayern arbeiten wird, und da ich vorhabe, mit ihm zusammenzubleiben, möchte ich natürlich bei ihm wohnen. Ich habe jetzt natürlich einige Fragen: ist es möglich, den Studienort von BaWü nach Bayern zu verlegen? Wenn ja: wann sollte das geschehen? Nach dem Grundstudium? Der Zwischenprüfung? Wie ist es mit dem Schulpraxissemester, das ich im fünften Semester absolvieren soll? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch- gibt es überhaupt welche? Gerade bin ich total überfordert und ich bin total am Zweifeln, obwohl ich mir sicher bin, dass ich unbedingt Lehrerin werden möchte.

( Ich wäre für Antworten sehr dankbar!!

Carina

Hallo!

zur Zeit bin ich mir sehr unsicher über meine nahe Zukunft und
werde nun einmal hier um Rat fragen.
Ich studiere nun im zweiten Semester Deutsch und Spanisch fürs
Gymnasiallehramt (neue Prüfungsordnung GymPo) in Tübingen,
Baden-Württemberg. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so
sicher, ob ich überhaupt in Baden-Württemberg unterrichten
möchte. Eigentlich ist klar, dass mein Freund in einigen
Jahren in Bayern arbeiten wird, und da ich vorhabe, mit ihm
zusammenzubleiben, möchte ich natürlich bei ihm wohnen. Ich
habe jetzt natürlich einige Fragen: ist es möglich, den
Studienort von BaWü nach Bayern zu verlegen?