Liebe/-r Experte/-in,hallo ich habe eine frage ich bin jetzt 15 und seit 2 tagen fängt die schule wieder an und ich muss meinen notendurchschnitt verbessern um abitur machen zu können nicht mal viel eigentlich sogar ziemlich wenig nur da ich in der schule öfters gelangweiligt bin rede ich manchmal und da mich die lehrer jetzt seit 4 jahren so kennen bin immer ich der sündenbock und auch wenn ich wollte könnte ich die noten nicht mehr verbessern was soll ich tun? hilfe wäre sehr nett danke
Du kannst diene Lehrer nicht ändern, sondern nur dich selbst! Und dies ist deine Aufgabe. Ich glaube nicht, dass du der Sündenbock bist, sondern es wird schon einiges dran sein. Langeweile bringt einen dazu, viel Stuss zu unternehmen…
Wenn du im September in die neue Klasse kommst, so sprichst du in der Pause oder nach der Stunde gleich mit deinem Klassenleiter und erklärst ihm die Sache, wie du’s mir erklärt hast.
„…öfters gelangweiligt bin“ : Dies muss eben aufhören.
Du musst hellwach am Unterricht teilnehmen. Diese Langweile, die im Grunde Desinteresse ist, ist die „Wurzel des Übels“. Übe dich dann darin, Mitschriften anzufertigen. Dies ist eine Sache, in der du dich trainieren kannst.
Das Abi wird in den nächsten Jahren nicht leichter werden, denn es sind viele auf dem Gymnasium, die gar nicht hinwollen oder auch mit einem Quali zufrieden wären.
Nur die Eltern drängen, und das kommt dabei heraus!
Lieben Gruß
Hartl
PS: es gibt im Deutschen auch Satzzeichen