Lehrer

Liebe/-r Experte/-in,

hallo ich habe mal eine frage: meine freundin hat am ersten august eine Ausbildung angefangen, und wohnt bei den eltern. jetzt habe ich mal eine frage zu den schulbüchern. gibt es möglichkeiten, irgendwas zu beantragen, sowas wie Berufsausbildungsbeihilfe oder so. ich hoffe auf schnelle antwort , da sie schon zwei bücher von sich aus gekauft hat. lg

[…] gibt es
möglichkeiten, irgendwas zu beantragen, sowas wie
Berufsausbildungsbeihilfe oder so. ich hoffe auf schnelle
antwort , da sie schon zwei bücher von sich aus gekauft hat.
lg

Hey Patti,

sorry - hab gerade erst deine Anfrage gesehen (mein Spamfilter ist manchmal zu
eifrig).
Ist der Fall noch akut? Das schreib noch mal!
Ansonsten hoffe ich, dass sich das inzwischen geklärt hat :smile:

bey
BF

Es gibt sicher in der Berufsschule jemand, der so etwas weiß.
Ggf. kann sie glaube ich auch BAFÖG bekommen, da bin ich aber nicht sicher.