Hallo,
Ich habe mal eine Frage in sachen Deutsche Lehrer und ihre Benotung von Schuelern.
Meine Freundin mach derzeitig eine ausbildung zur erzieherin in einer Berufsschule in NRW. Teil dieser qausbildung ist ein Praktikum gewesen an dessen ende meine Freundin etwas vorbereiten musste und dieses dann mit den kindern im kindergarten vor den augen des lehrers durchgehen musste. Als diese aktion erledigt war folgte noch ein kurzes gespräch mit dem betreffenden Lehrer. Er hatte natürlich kleinigkeiten anzumerken die aus erfahrungs und Lehrtechnischen gruenden selbstverstaendlich sind. Wer gerade die ausbildung anfaengt kann nicht alles wissen. Bei diesem gespräch hat er ihre Leistung jedoch sehr hoch gelobt was zumindest eine benotung von 3 erhoffen laesst, erhalten hat sie eine 5. eine erklärung dieser Note gab es jedoch nicht.
Der selbe lehrer hat in einem anderen Fach, immernoch bei meiner freundin, die vorabnote von 1 genannt…als endnote, ca 2 wochen Später, wurde ihr eine 4 genannt?
Den verdacht auf willkür hatten wir schon ne ganze weile, mit böser zunge wuerde man es fast mobbing nennen. Der betreffende Lehrer hat vor der gesammten klasse frei herraus zugegeben das er nach Sympathie benoten würde.
Meines wissens nach ist wenigstens die 4 statt einer 1 nicht richtig. eine erklärung wie es denn zu der 5 im Praktikum gekommen sei sei seiner meinung nach nicht nötig, ich bin jedoch sicher das in dieser Schueler fiebel mit den rechten der schueler drin steht das es zu den rechten der schueler gehoert zu erfahren wie sich ihre benotung zusammensetzt?