Lehrer beschädigt Arbeitsmaterial und verspottet

ich habe ein ähnliches problem wo kann ich es posten `?
Hallo ich habe folgendes problem und dazu muss ich sagen alles was ich

jetzt sage ist war und es hat sich auch genauso zugespielt und jetzt weiß

ich nicht wie ich reagieren soll.
Kurze Infos falls ich was vergesse zu erwähnen

Uhrzeit des geschehens 12.50 Uhr bis 13.10 Uhr
Lehrer: Abteilubgsleiter und unser Mathe Lehrer ( ist eine Person Namen

werden nicht genannt )

Also wir sitzen in unserem Matheunterricht (Fachoberschule Wirtschaft )
und sprechen über die Matheaufgaben, dabei stört mein Tischnachbar

durch reden und schreiben. Der Lehrer verwarnt in zwei drei mal ( bis jetzt

noch alles in Ordung, doch jetzt kommt es )

Wir haben eine Aufgabe, welche ich gerade angefangen haben mein

Tischnachbar kritzelt auf ein Zettel der auf meine Tischhälfte liegt, Mein

Lehrer kommt angelaufen brabelt was vor sich hin sie wollen zeichnen

hier und nimmt den Zettel von ihn UUUNNNNDDDD meine Zettel wo ich

gerade Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht habe, was auch definitiv

nicht zu übersehen war, schiebt er zusammen, knüllt sie nimmt dabei noch

mein Lineal auf und wirft es wieder auf den Tisch mein Zettel ist natürlich

nicht mehr zu gebrauchen.
Meine Reaktion:
Zu mir: ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch neige auch dazu bei

sowas auszurasten.

Doch ich blieb ruhig habe ihn nur sehr sauer angeschaut und habe mein

finger gehoben, damit er weiß das ich was will nachdem ich ungefähr 10

min mein finger gehoben hab, hat er gesagt „ja … Was wollen Sie“
Darauf hin ich ganz höflich " Ich möchte mit Ihnen nach dem Unterricht ein

Gespräch führen" Dieses taten wir dann auch und das finde ich jetzt krass.
Ich habe Ihn gesagt das ich es eine ungeheuerlichkeit finde, dass er zu

mir kommt meine Unterlagen beschädigt und habe ihn gefragt was das soll,

er darauf hin " Ich habe Nils mehrfach verwarnt " da habe ich gesagt "ja

wie sie schon sagten Nils und nicht ich, ich sahs da und habe meine

Aufgabe gemacht wie Sie bestimmt auch zur kenntniss genommen haben

als Sie kamen um meine Unterlagen zu zerstören."
darauf hin der lehrer sagt nicht immer nur Gleichgültig ja mhh ja mhhh

ja.Dann sagt er noch ja wenn ich meine Zettel auf mein Tisch liegen habe

dann erlaube ich es Nils ja, dass er darauf kritzeln kann, da habe ich ihn

gefragt ob er mich verarschen will, das würde heißen das ich überall im

raum hingehen und drauf kritzeln weil die erlauben es ja wenn es auf dem

tisch liegt und ich hätte es ja gut gefunden was er da gemacht hat. da

habe ich gesagt jetzt reichts Sie hören auf mir zu unterstellen, dass ich es

gut gefunden habe ich habe zu diesem Zeitpunkt auf meine Unterlagen

geschaut und hatte was wichtigeres zu tun als aufzupassen was nils da

macht.
dann kommt die Krönung, wie gesagt ich bin ein aufbrausender Mensch

aber ich blieb auch hier ruhig.
Er sagt zu mir " Sie wollen neue Zettel hier haben sie neue Zettel" Zu der

Aussage es war verspottend und herabwürdigend gesagt.doch Ich blieb

ruhig sagte nur ob er mich jetzt verarschen wolle was diese verspottung

soll "ich respektiere sie als Abteilungsleiter und als Lehrer (Ich werde

lauter) aber dass ist grade unterste schublade was sie hier machen mich

so zu verspotten (besonders betonenend gesagt) Sie sind zu mein Tisch

gekommen, haben meine Unterlagen Zerstört, haben dann noch die

dreistheit zu sagen ich würde es unterstützt haben was er gemacht haben

nur damit sie nicht Ihren Fehler eingestehen müssen. Dann meine Frage

„wollen sie sich dafür nicht bei mir entschuldigen“?
Seine Antwort " Nö Nö wieso sollte ich Nö Nö . Jetzt eure meinung bitte

Was kann ich in diesem Fall noch unternehmen. da es mich immernoch

sehr reizt wenn ich ihn sehe und ich will nicht das es eskaliert und ich ihn

dann noch schlage also das gespräch mit Ihnen hat gleich 0 gebracht im

gegenteil so wie das gespräch lief und seine Antwort haben meine Wut

nur verstärkt so verspottet wurde ich noch nie und dann auch noch vom

lehrer Bitte helft mir was kann ich da machen ? da er auch andere Schüler schikaniert

Schau Dir mal diesen Artikelbaum an, ein paar Etagen tiefer.
Lehrer beleidigt Schüler (Nabedane, 28.2.2011 21:00)
Da findest Du alles, was Du brauchst.

Dort schrieb ich:
Weißt Du, wir haben hier alle paar Wochen solche Fragen wegen Fehlverhaltens von Lehrern; dabei hinterfragen die Schüler ihr eigenes Verhalten nie.
Jetzt hat es sogar nur vier Tage gedauert.
Dann wird eine Weile auf die Lehrer eingedroschen, wie das so üblich ist, und dann war alles ein Sturm im Wasserglas.

Mal sehen, was noch kommt ;-»

Ich glaub dir kein Wort
Moin!

Fachoberschule Wirtschaft?

Und null Ahnung von Rechtschreibung oder dem sinnvollen Einfügen von Absätzen in Endlostexten?

Und einen Hang zur Übertreibung in Bezug auf das Zerknüllen einiger Schmierzettel.

Ich glaub dir kein Wort. Nee, mein Lieber, soweit sind wir hier noch nicht gesunken.

nix für ungut

Gruß, Flaschenpost

Sei Teil der Lösung und nicht Teil des Problems!

Erst Teil des Problems werden, dann einen auf Mimose machen und den Boss anmachen?
Was glaubst du wohl wie weit du da im Leben mit kommst?

da stimme ich dir voll und ganz zu ich möchte auch kein lehrer sein, weil ich weiß wie schüler sind, aber ich versichere dir ich bin keine mimose. der Lehrer schickaniert aus spaß Schüler und das sage ich nicht um ihn schlecht zu machen oder ähnliches aber es ist eine tatsache.
Und ich habe vorher überlegt was ich zu ihm sage und hatte auch nichts damit zu tun. Du musst dir mal reinziehen das ich von zwei Lehrer weiß an der schule die es genauso sehen das er schickaniert.
Ich möchte gerne wissen ist es Strafbar was er gemacht hat ??? und bitte keine mimosen antworten weil auf sowas kann ich verzichten denn ich antworte hier auf Anfragen ebenfalls vernünftig. Ich bin dankbar über jede Antwort aber bitte nur welche die mich in diesem Fall weiter bringen danke

Alter wie wäre es wenn du deine zeit sinnvoll nutzt und mir hier nicht mit dummen kommis zu kommen sowas wie deine nachrichten regen mich auf, wenn an mich anfragen von anderen usern kommen und ich die antwort weiß dann schreibe ich was dazu, ABER wenn ich nichts weiß schreibe ich kein müll sondern.
Nur vernünftige antworten !!!

ich möchte auch kein lehrer sein, weil ich weiß wie schüler sind, aber ich versichere dir ich bin keine mimose. der Lehrer schickaniert aus spaß Schüler und das sage ich nicht um ihn schlecht zu machen oder ähnliches aber es ist eine tatsache.
Und ich habe vorher überlegt was ich zu ihm sage und hatte auch nichts damit zu tun!!! Du musst dir mal reinziehen das ich von zwei Lehrer weiß an der schule die es genauso sehen das er schickaniert.
Ich möchte gerne wissen ist es Strafbar was er macht ??? und bitte keine mimosen antworten weil auf sowas kann ich verzichten denn ich antworte hier auf Anfragen ebenfalls vernünftig. Ich bin dankbar über jede Antwort aber bitte nur welche die mich in diesem Fall weiter bringen danke

1 Like

Ich möchte gerne wissen ist es Strafbar was er gemacht hat
??? und bitte keine mimosen antworten weil auf sowas kann ich
verzichten denn ich antworte hier auf Anfragen ebenfalls
vernünftig. Ich bin dankbar über jede Antwort aber bitte nur
welche die mich in diesem Fall weiter bringen danke

Das Durchlesen von deinem ersten Post ist eine Zumutung.
Schreibe es doch einfach nochmal und stelle dar, was du dem Lehrer vorwirfst. Ohne großes Geschwurbel, dann kapieren wir hier vielleicht was du willst.

Um zu prüfen ob es strafbar ist müsstest du einfach eine Strafanzeige stellen, dann prüft das die Staatsanwaltschaft, nachdem die Polizei ermittelt hat.

Vielleicht kannst du dir auch einen Anwalt suchen, der die privatrechtliche Seite vertritt.

EOD

1 Like

Alter wie wäre es wenn du deine zeit sinnvoll nutzt

Wie wär’s, wenn DU das mal tätest ?
Lesen und Schreiben lernen, z.B, sowie ein paar Benimmregeln, ist eine schöne und sinnvolle Beschäftigung.

Nur vernünftige antworten !!!

Eine vernünftige Antwort:
Es KANN dir hier niemand sagen, ob sich irgendwer strafbar gemacht hat. Keiner von uns war dabei. Und wir kennen nur deine Version der Geschichte.
Du kannst hier deinen Frust ablassen, aber in der Sache können wir nicht weiterhelfen.

3 Like

Hey Alder,

jetz reg dich mal ab hier, wieso drehst du hier so auf? Ich denke, du bist keine Mimose? Das war doch hier alles noch gar nichts.

Also erstmal solltest du lernen, wie man korrekt beleidigt. Sowohl Flaschenpost als auch ich sind korrekt mit AldE zu beleidigen, wir sind nämlich Frauen.

Zweitens, nur Mimosen regen sich über zerknülltes Papier auf.

Drittens, nur Mimosen regen sich auf, wenn sie Antworten bekommen, die ihnen nicht in den Kram passen.

So, jetz bist du dran.

die Franzi

5 Like

Ich war beim Anwalt und er hat ganz klar gesagt es ist eine Straftat und keine Backatelle, wir werden jetzt ein schreiben an die Schulbehörde schicken, da rausgekommen ist das 16 Fälle bekannt sind wo er Schüler massiv schickaniert hat und ein Fall der Körperverletzung,wo die Schule nichts unternommen hat und das bedeutet es geht an die Schulbehörde und der Verdächtigte Lehrer ist suspendiert worden (Da eine Mutter heute mit Ihren Sohn und ein Anwalt da war) und es steht schon fest das es ein Gerichtsverfahren gegen den Lehrer geben wird. Das diente zur Information und jetzt noch was persönliches ich finde richtig mieß das es hier so klugscheißer giebt die es so runterziehen und lächerlich machen hätte ich und die Mutter nicht gewagt gegen den Lehrer was zu machen dann würde er weiter so machen also bitte überlegt euch gut eure antworten und versucht erstmal geschichten zu glauben bevor ihr vorurteile bildet.
Menschen kommen hierher weil sie Hilfe suchen und auch ihr braucht mal Hilfe wollt ihr dann solche Anworten wie ihr geschrieben habt, also ich glaube nicht.
An alle die mir eine vernünftige Anwort geschrieben haben vielen Dank
Viel spaß noch

Hallo,

Vielleicht kannst du dir auch einen Anwalt suchen, der die
privatrechtliche Seite vertritt.

ach du liebe Güte! Wieso denn Zivilrecht? Etwa bezüglich einer Forderung auf Ersatz des durch Zerknüllen unbrauchbar gewordenen Schmierzettels?

Ich sag’s mal umgangssprachlich: „Do iss die Brieh deirer wie die Brogge!“

MFG Cleaner

1 Like

Hallo Cleaner,

Ich sag’s mal umgangssprachlich: „Do iss die Brieh deirer wie
die Brogge!“

Position Süd-/Südwest?

Gruß eiawell

Hallo Beatboxer,

der Fall ist abgeschlossen. O.K. Ich möchte trotzdem noch etwas dazu schreiben. Ich habe bisher nur deine Postings gelesen.

Lehrer sind nicht dazu da, die Wahrheit heraus zu finden. Sie sind nicht die Polizei. Wenn er euch beiden verdächtigt, dann ist das sein Eindruck. In der Regel werden Schüler, die sich so gut wie nie etwas zu Schulden kommen lassen (nicht stören, sich korrekt Verhalten) von Lehrern auch total in Ruhe gelassen. Das ist meine Erfahrung. Aber es sind immer die selben Schüler die die Lehrer nerven. Manchmal stärker, manchmal weniger stark. Und da soll ein Lehrer in jeder neuen Stunde, in all seinen Klassen alles haarklein auseinander halten? Das ist schier unmöglich!
Die heutige Schülerschaft, also die, die stören, verlangt das. Das ist völlig absurd. Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen. Aber dazu fehlt den meisten der Verstand.

Der Lehrer hat sich nun in dieser speziellen Situation versehen. Du stellst dich als Gewinner da und feierst das auch vor der ganzen Klasse. Das ist demütigend für den Lehrer. Ich finde dein Verhalten hier völlig überzogen. Da hast eventuell einmal Recht und musst das dermaßen heraushängen lassen. Das hätte man nach der Stunde, wenn alle Schüler den Raum verlassen haben, mit dem Lehrer alleine, sachlich klären können. Dein Verhalten ist nichts besser, als das Verhalten des Lehrers! Das ist das Eine.
Wegen einer derartigen Kleinigkeit so ein Rad zu schlagen, halte ich ebenfalls für überzogen. Einfach ein neues Lineal kaufen, sich in Zukunft von dem Nebenschüler wegsetzen - und gut ist die Sache. Du bringst dich selbst in ein schlechtes Licht, wenn du neben Chaoten sitzt. Die finden sich nämlich und „rotten“ sich zusammen. Distanziere dich von denen, wenn du wirklich nicht einer von denen bist.

Und dann noch eine Sache. Ich verstehe, dass du emotional aufgewühlt warst, als du den Text verfasst hast. Trotz allem. Wenn du auf dem Weg bist, das Fachabitur zu machen, dann solltest du die Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung beherrschen.
Du gehst mit deinem Schreiben in einen öffentlichen Raum. Lass es vorher Korrektur lesen.

Ich an deiner Stelle würde mich nun erbärmlich fühlen. Du hast mit Kanonen auf Spatzen geschossen, warst eventuell ein Mal im Rech, aber bist mit Sicherheit auch kein unbeschriebenes Blatt.

Entschuldige, wenn das etwas deutliche Worte sind.
Ich kenne mich mit Jugendlichen sehr gut aus. Es mag sein, dass du
wirklich die „Unschuld vom Lande“ bist. Aber die reagieren in solchen Situationen oftmals besonnen. Es ist ihnen schlicht egal, wenn so etwas mal passiert. Da stehen die drüber.

Lieben Gruß
numbat

Hallo Beatboxer,

ich habe mir nun alle Antworten durchgelsen.
Ich finde, dass so gut wie jede, brauchbares beinhaltet.
Nicht unbedingt in Bezug auf die rechtliche Seite. Aber in Bezug
auf den Umgang in Konfliktsituationen und in Internetforen allgemein.
Lese es dir mit ein bisschen Abstand noch einmal durch.
Ich finde, dass man die Leute nicht so angehen kann, nur weil einem nicht jede Antwort passt.

Nichts für ungut :smile:

Alles Gute
numbat