Lehrer bringt mir nichts bei

Mein Lehrer bringt mir in der Schule nichts bei.
Er redet 3/4 der Stunde nur über dinge die nicht zum Thema passen. Mit der restlichen Zeit wird nichts gemacht. Das schlimme daran ist das, das Fach das er unternichtet English ist. Wegen ihm habe ich am Anfang des Schuljahrs nichts gelernt und nur 4 mit nach hause gebracht.

Nun zu meiner Frage.
Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Hallo,
Lehrer zu verklagen ist mühselig und beweistechnosch schwierig. Es wir immer wieder Menschen geben , die nicht das tun was Sie sich vorstellen. Gerade Englisch ist ein Fach das man auch gut mit lernsoftware in den Griff bekommt und wenn man WEISS es muss viel nachgeholt werden ist das nicht die schlechteste Lösung. Alle weiteren Schritte sind Sache von Eltern und Schule.

Hallo!
ich denke schon. Nur bräuchtest du noch mehr Zeugen und müßtest volljährig sein. Ansonsten müßten dies Deine Eltern für dich tun.

Mein Lehrer bringt mir in der Schule nichts bei.
Er redet 3/4 der Stunde nur über dinge die nicht zum Thema
passen. Mit der restlichen Zeit wird nichts gemacht. Das
schlimme daran ist das, das Fach das er unternichtet English
ist. Wegen ihm habe ich am Anfang des Schuljahrs nichts
gelernt und nur 4 mit nach hause gebracht.

Nun zu meiner Frage.
Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Hallo,

nein, ich denke das geht nicht. Du (oder deine Eltern) kannst aber zuerst mit ihm sprechen, dann mit der Schulleitung und wenn das nichts hilft mit der Bezirksregierung.
Die werden dann sicherlich zu einer Klärung beitragen.

MfG

Hm - kann es sein, dass dein Deutschlehrer dir auch nicht all zuviel beigebracht?
(So viele Grammatik- und Rechtschreibfehler in so wenigen Sätzen …)

OK, zur Sache:
Bevor du verklagst (ich gehe mal davon aus, dass du nicht volljährig bist), gibt’s noch ein paar andere Schritte.
In solchen Fällen ist es immer hilfreich, wenn mehrere deinen Eindruck môglichst objektiv (und nachweisbar) bestätigen; zB. durch Leistungstendenzen, die alle, wie bei dir, nach unten zeigen.
Zunächst solltest du dich dann an den Vertrauenslehrer an deiner Schule wenden (der unterliegt übrigens der Schweigepflicht!). Manchmal ist auch der Rektor eine geeignete Ansprechperson.
Dann solltest du auch deine Eltern hinzuziehen und eventuell auch die Eltern anderer Betroffener.
Sollte das alles nichts ändern, dann kann der Weg durch die Schulaufsichtsbehörden gegangen werden. Dieser ist je nach Bundesland etwas unterschiedlich. Hier in Baden-Württemberg wäre das zunächst das staatliche Schulamt oder - je nach Schulart - auch gleich das Regierungspräsidiun. Die nächsthöhere Instanz ist dann das Kultusministerium.

ABER: Der beste Weg wäre eigentlich, erst mal mit deinem Lehrer reden. Wenn du deine Eindrücke freundlich, respektvoll und sachlich (!) schilderst, wird er dir wahrscheinlich zuhören. Das ist für alle Beteiligten am stressfreisten.

Ich wünsche dir viel Erfolg
B.