Lehrer bringt mir nichts bei

Mein Lehrer bringt mir in der Schule nichts bei.
Er redet 3/4 der Stunde nur über dinge die nicht zum Thema passen. Mit der restlichen Zeit wird nichts gemacht. Das schlimme daran ist das, das Fach das er unternichtet English ist. Wegen ihm habe ich am Anfang des Schuljahrs nichts gelernt und nur 4 mit nach hause gebracht.

Nun zu meiner Frage.
Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Nun zu meiner Frage.
Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Natürlich. Jeder darf jeden wegen allem verklagen. Ob es allerdings etwas bringt und die zuständigen Stellen nicht einen Lachkrampf bekommen ist hingegen eine andere Frage.

Der war gut

Wegen ihm habe ich am Anfang des Schuljahrs nichts
gelernt und nur 4 mit nach hause gebracht.

Was genau hindert Dich, selbst was zu machen?

Nun zu meiner Frage.
Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Klar, nur zu :wink:

Grüße
kernig

Solange du mit deinem Deutschlehrer zufrieden bist …

Lehrer allgemein
Hm,

irgendwie scheint bei Dir auch der Deutschlehrer unmotiviert zu sein.

Gandalf

Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Nur zu! Aber den Deutschlehrer gleich mitverklagen. Wegen dem eigenwilligen Deutsch.

Rettet dem Dativ!!

Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Vater: Obwohl es saukalt war hat er mir keine Handschuhe gekauft. Er war selbst Schuld dass ich kalte Finger hatte.

Gruß

PW

YMMD :smile:

Solange du mit deinem Deutschlehrer zufrieden bist …

Danke, der war gut…
Gruß
Dine

Hallo,

falls die Frage ernst gemeint ist:

Sprich doch mal mit deinen Mitschülern - sehen die das auch so?
Dann macht folgendes:
Formuliert genau und konkret, was ihr euch für die Zukunft wünscht.
Z.B. Informationen über Grammatik, unregelmäßige Verben, englische Kultur…

Dann gehen 2 Schüler mit diesen Punkten zum Lehrer und fragen ihn nett, in welchen Punkte er euch entgegenkommen kann. In der Regel freuen sich Lehrer, wenn Schüler selber Lernwünsche äußern!

Solltest du mit deiner Meinung allein stehen, frage den Lehrer, ob du deine schlechte Note durch ein Referat oder eine besondere Hausarbeit verbessern kannst. Auch dieses Engagement wird den Lehrer wahrscheinlich freuen.

Es ist schön, sich gute Noten zu wünschen und lernen zu wollen. Es ist auch möglich, dass ein Lehrer den Unterricht schlecht gestaltet - aber das hinnehmen und „Klagen“, ohne selber Verbesserungsvorschläge zu machen, solltest du auf keinen Fall!
Gruß von Bixie

Hallo,

redet der Lehrer diese Dreiviertelstunde wenigstens in Englisch?

Wieso hast Du eine Vier, wenn nichts gelehrt wird. Mit einer Vier scheinst Du ja das Wenige, was verlangt wird, nicht zu erreichen.

Anders wäre es, wenn die Vier durch Klassenarbeiten zustande kommt, deren Stoff im Unterricht nicht behandelt wurde.

Viele Grüße

Hallo,
Immer schön der Reihe nach.

  1. Mitschüler fragen: Sehen sie das genauso?
  2. Wenn ja: Mit Lehrer sprechen, evtl. Klassensprecher einspannen
  3. Wenn das nicht hilft: Je nachem wie alt ihr seid: Eltern einspannen, um mit dem Lehrer zu sprechen.
  4. Wenn das nicht hilft: An die Schulleitung wenden (evtl. mit Schülervertretung)
  5. Wenn das nichts hilft, kannst du hier nochmal fragen.

Viel Glück ^^
dummbatz

Schüler lässt sich nichts beibringen

Mein Lehrer bringt mir in der Schule nichts bei.

Einer meiner Schüler lässt sich nichts beibringen.

Er redet 3/4 der Stunde nur über dinge die nicht zum Thema
passen. Mit der restlichen Zeit wird nichts gemacht.

Er redet 3/4 der Stunde nur mit seinem Handy und seinem Nachbarn. In der restlichen Zeit schaltet er völlig ab.

Das schlimme daran ist das, das Fach das er unternichtet English
ist.

Das Schlimme daran ist, dass ich ihn im Fach Englisch unterrichten muss.

Wegen ihm habe ich am Anfang des Schuljahrs nichts
gelernt und nur 4 mit nach hause gebracht.

Ich begann, an meinen pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten zu zweifeln und habe mich einer Therapie unterzogen.

Nun zu meiner Frage.
Darf ich meinen Lehrer wegen Lehrunterschlagung verklagen?

Nun zu meiner Frage.
Darf ich diesen Schüler wegen Lernverweigerung verklagen, bzw. dessen Eltern dafür verantwortlich machen?
Die Therapie kostet nämlich ein Schweinegeld und ich weiß nicht, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Hallo,
ich weiß was du meinst, aber der Vergleich hinkt ziemlich.
Ich weiß auch, dass es diese Schüler gibt, die mit allem direkt zu Anwalt rennen oder welche, die einen Lehrer wirklich nerven kosten können.

Ich weiß aber auch sowohl aus der beruflichen als auch aus der eigenen Erfahrung als Schülerin, dass es tatsächlich viel zu viele schlechte Lehrer gibt, die ihre Zeit in der Schule absitzen und dafür ihr dickes A12 bis A-wasweißich kassieren.

Darum hat ein Lehrer einfach seine Pflicht den Schülern gegenüber zu erfüllen, denn dafür ist er Staatsbediensteter. Ein Schüler, der die Leistung verweigert, schadet erstmal nur sich selbst.
Die Lehrer sind also den Schülern durchaus was schuldig, die Schüler den Lehrern aber nicht.

LG
dummbatz

1 Like

Hallo,

Die Lehrer sind also den Schülern durchaus was schuldig, die
Schüler den Lehrern aber nicht.

Ersteres ist natürlich vollkommen korrekt.

Wenn du aber letzteres glaubst, dann bist du vollkommen auf dem falschen Dampfer.
Ein Schüler hat in der Schule (egal welcher Schulart) durchaus Pflichten, deren Erfüllung er dem Lehrer bzw. der Schule schuldet. Schulgesetze bzw. Schulordnungen geben hier mehr Auskunft darüber.

Ich weiß, im Studium wird so etwas nicht besprochen, deshalb merke dir den Punkt bis zu deinem Referendariat, dann poste hier nochmal …

Gruß
Wawi

1 Like

Moin,

Die Lehrer sind also den Schülern durchaus was schuldig,

soweit d’acord

die
Schüler den Lehrern aber nicht.

keine Zustimmung.
Beide Seiten haben Rechte und Pflichten.
Und eine Pflicht der Schüler ist es, sich unterrichten zu lassen.
Sprich nicht durch Störung, Dessinteresse etc. einen Lernerfolg zu verhindern.

Gandalf