zum Alltag in diesem Brett schon zurückkommen? War ja einiges los hier, huii.
Folgendes Problem:
An der integrierten Gesamtschule meines Sohnes (in Hamburg) fiel seit längerem der Arbeitslehre-Technik Unterricht in der 8. Klasse aus. Wie sich jetzt zeigt, wird der Lehrer nicht vor den Sommerferien zurückkommen können. Der Schulleiter hat „grünes Licht“ von der Behörde bekommen, auf unkonventionellem Wege sich nach einem Ersatz umsehen zu dürfen.
Daher hier meine dringende Anfrage/Bitte:
Welcher arbeitssuchende Arbeitslehre-Lehrer in Hamburg hat Lust/Zeit diese 30 - 40 Wochenstundenstelle zunächst befristet bis zum Sommer zu übernehmen??
Mitzubringen sind: Lebenserfahrung (möglichst aus der Bronx:smile: viel Humor, grosse Empathie, viel Enthusiasmus und die Haut eines Elefanten:smile:)
Die Kids nehmen gerade Berufsfindung durch, haben im Juni ihr 1. Praktikum… Ich kenne mich mit den Schlüsselqualifikationen für Arbeitslehre&Technik Lehrer nicht aus…vermutlich könnte es auch ein „alter Hase“ (Handwerkermeister? ehemal. Mentor/Ausbilder im Handwerksbereich sein), aber menno, die KIDS brauchen jemanden (auch wenn sie es sich nicht eingestehen würden:smile:
Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich! Auch für Tipps, wo ich jemanden kurzfristig finden könnte!
Vielen Dank (und viel Erfolg, Alex:smile:
Christine