Lehrer lässt uns länger warten

Unser Lehrer lässt mich nach dem Klingeln 3-5 Minuten länger sitzen, Darf er das, wenn ich dadurch den Bus verpasse?

Hallo olli010113,Schulrecht ist Ländersache, deswegen weiß ich diesbezüglich nur über die Sachlage in Schleswig-Holstein Bescheid.Antwort: Nein! Die Schulzeiten sind schulrechtlich geregelt und finden meist auch in der Schulordnung Erwähnung. Ähnlinlich wird es auch in deinem Bundesland sein. Siehe hierzu und zu anderen Schülerrechtsfragen hier: http://gymnasien.schuelervertretung.de/files/ndr_fin… und in diesem Fall Seite 23.Mit freundlichen Grüßen, Marvin

Hallo,

Du schreibst „mich“, also betrifft es Dich und nicht die anderen Schüler. Wäre es eine Option darüber nachzudenken warum er das macht und diese Ursache auszuschalten, damit er Dich, wie die anderen pünktlich aus dem Unterricht entlässt?

Viele Grüße

Hallo Chili,

Du schreibst „mich“, also betrifft es Dich und nicht die anderen Schüler

Sollte die ursprüngliche Anfrage wirklich ernst sein und es sich dabei nicht um eine Fake-Frage handeln, könnte man auch mal darüber nachdenken ob der Fragende den Unterschied zwischen „ uns “ und „ mich “ nicht kennt.

Im Titel schreibt er „Lehrer lässt uns länger warten“.

Im Text schreibt er „Unser Lehrer lässt mich nach dem Klingeln 3-5 Minuten länger sitzen

Gruß
N.N