Hallihallo,
vielleicht erkläre ich zuerst mal meine Situation in der Schule. Ich gehe ins Gymnasium, 10. Klasse, bin Beste in unserer Klasse. Naturwissenschaften mag ich besonders gerne, hab da fast nur 1en.
Auf jeden Fall hat letztens meine Englischlehrerin einen Kommentar abgegeben, dass ich so gut in Physik wäre. Auf meine Frage, woher sie das weiß, hat sie zuerst nicht geantwortet. Dann dachte ich mir, geh ich mal zu meinem Physiklehrer, und frag den, ob er ihr das erzählt hat. Nein, er hat niemanden darüber erzählt.
Heute frage ich meine Englischlehrerin nochmal, und sie sagte, mein Physiklehrer hats ihr gesagt und dass über mich viel geredet wird. Sie wüsste auch alle meine Noten, weil im Lehrerzimmer eine Liste hängt, wo man das (total öffentlich) einträgt!
Jetzt meine Fragen: Darf man das überhaupt so öffentlich machen?Dürfen Lehrer mit Kollegen über bestimmte Schüler reden und denen auch die Leistungen des Schülers mitteilen? Ich will das einfach nicht, jeder Lehrer sollte über mich in SEINEM Fach Bescheid wissen, nicht in anderen Fächern. Wie teile ich das demjenigen am Besten mit?
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!
lg