Hi,
weil Du nichts ausrichten kanst, darfst und sollst, wenn es um Fälle wie diese geht.
Du kannst nicht mit dem Lehrer reden. Also, du kannst schon etwas von Deiner Zeit in seiner Sprechstunde verbringen - aber er darf Dir zu den Vorfällen nichts sagen, solange es sich nicht um Dein Kind handelt. Gleiches gilt für alle am Vorfall Beteiligten, die sich im Staatsdienst befinden.
Du kannst natürlich zum Direktor gehen und petzen, oder von mir aus die Polizei wg. Körperverletzung belangen. Die wenden sich dann alle zuerst an den Lehrer und die betroffenen Eltern. Und nicht an Dich. Damit wäre das auch gegessen. Wenn die Eltern wasd sagen, dann hätten sie das ohne deine Einmischung auch getan. Wenn sie nichts sagen wollen, dann werdfen sie es auch trotz deiner Hilfe unterlassen.
Das ist das, was dir an Maßnahmen zusteht.
Außerdem hat Jule schon detailliert beschrieben, wie viel Information fehlt, und auf wie viele mögliche andere Arten und Weisen man die Situation interpretieren kann. Es gibt schlechte Lehrer genauso wie schlechte Eltern. Ich habe nur zweieinhalb Jahre eigenverantwortlich Minderjährige unterrichtet, und mir sind schon genug Eltern blöd gekommen, …
Es hilft alles nichts: die Betroffenen müssen miteinander reden. Und die Möglichkeit zulassen, dass die Angelegenheit anders war, als man zuerst gemeint hat.
die Franzi