@Lehrer: wieso seid Ihr so?

Hallo,

ich war noch nie Leherer, daher kann ichs nicht erklären.

Aber ich bin 13 Jahre zur Schule gegangen und hatte verschiedenste Lehrer! Darunter waren max. 2 Stück auf die deine Beschreibung passt, und selbst mit denen hatte ich nie größere Probleme, denn man lernt recht schnell wie man mit denen umgeheh sollte um nicht die Ars…karte zu ziehen!

Ja, diese 2 Stück mochte ich auch nicht.

Aber hier dann gleich zu sagen: WARUM seit IHR Lehrer so, ist eine unverantwortliche Verallgemeinerung. Auch wenn der Grund hierfür nachvollziehbar ist.

Ist es wirklich so, dass dein Kind schon 8 Jahre von Lehern fertiggemacht wird??? Das glaube ich nicht!

Aber wenn dies so ist, was weisst du über das Verhalten deiner Tochter in der Schule? Rückblickend sehe ich, dass die Schüler am meisten abbekommen haben, die am meisten gestört haben.

Gruß Ivo

Liebe Heike!
Ich bin erst seit 4 Jahren Lehrer, aber ich musste in diesen 4 Jahren einiges weniger schönes lernen…
Am anfang war ich der freundlichste Lehrer der Schule. Die Schüler dankten es mir damit mich als schwul zu bezeichnen und mir ein Kaugummi in die Haare zu werfen. Von anderen fast Tätlichkeiten abgesehen.
Leider musste ich lernen man mit einem Theaterspiel a la unfreundlich und schlecht gelaunt eine größere Wirkung erzielt als mit Freundlichkeit. Abgesehen von obigen sagten auch die Eletern ich währe zu freundlich. Und gerade in den 8. Klassen hat man bei uns den schwersten Stand. Und wer meint 28 Stunden Hauptschulunterricht könnte man auf der linken Pobacke absitzen darf ruhig mal eine Woche mit in meinen Unterricht gehen.

Liebe Grüße, Markus

P.S. Zu netten Schülern bin ich auch freundlich.

Ja warum…
Ich bin selbst als Lehrer ausgebildet, gehe inzwischen aber
andere Wege.
Ich gebe den anderen Recht, dass es solche und solche gibt.
Verallgemeinern darf man das nicht.
Aber warum gibt’s Lehrer, die so eklig sind? Die wenigsten sind
als Idioten in die Schule gekommen. Das sind alles junge,
motivierte, nette Leute, die sich auf ihre Arbeit freuen - noch.
Aber ich habe so das Gefühl, dass der tägliche Kampf mit den
lieben Kleinen einfach sehr viele Leute verbittert. Jeder ist
vor so einem unzähmbaren Haufen in der Situation, irgendeine
Strategie entwickeln zu müssen, sich durchzusetzen. Und
vielleicht ist es so wie bei der Tierdressur: Das Verhalten, das
belohnt wird (mit Ruhe in der Klasse), wird beibehalten. Manche
bleiben dadurch möglicherweise bei einem „suboptimalen“
Verhalten hängen, und verbittern dabei…

…nur so ein spontaner Gedanke

Martin