… gibt keine Punkte
Also meine Lehrerin hat in einer Englisch Arbeit in der es darum ging einen Text zu lesen und Aussagen mit richtig/falsch zu beantworten und zu erklären.
So jetzt stand in der Aussage ob eine Frau irgendwas gemacht hat doch im Text war der Name Falsch geschrieben (ein Buchstabe war anderst). Ich habe geschrieben das ich die Aussage nicht beantworten kann da es diese Person im Text nicht gibt doch meine Lehrerin gibt mir keine Punkte.
Darf sie das?!
hallo,
das sind selbst gemachte probleme,
eine anfrage an den lehrer wegen des namens hätte klärung gebracht.
die klasse hat richtig reagiert.
wenn nun alle nichts geschrieben hätten, wäre es anders gekommen.
so hat die lehrerin recht,
es gibt keine punkte
gruß
Naja, jetzt willst du sicherlich etwas anderes von mir hören, aber sind wir doch mal ehrlich. Du wusstest, was die Lehrerin von dir wollte. Ihr Job ist es nun mal dein Wissen zu überprüfen. Du versuchst das zu umgehen. Warum? Dein Job ist es nun mal zu lernen und zeigen, dass du es kannst. Wenn du den Stoff wirklich gut drauf hast, der Lehrer aber dir eine ungerecht Note gibt, dann ist das sicherlich ein Grund zu einer Beschwerde, so aber fände ich einen Druckfehler schon interpretierbar.
Ist erlaubt
Dir diese Frage per Ferndiagnose zu beantworten, ist schwierig (ohne den Text und die Aufgaben zu sehen).
Spontan würde ich sagen: ja
Hallo,
sollten Sie der einzige in der Klasse sein, der das falsch verstanden hat, müssen sie wohl mit der Aktion der Lehrerin leben. Wenn aber ein beträchtlicher Teil der Klasse das so falsch verstanden hat würde ich damit zum Vertrauenslehrer gehen.
Gruß
Kann ich leider nicht beantworten.
Grüßle
Ute Horn
Keine Ahnung. Ist nicht mein Spezialgebiet. Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder eurem Direktor. Der wird dir sicher weiterhelfen können.
Also für mich klingt das so, als ob du deine Unwissenheit hinter einem unbedeutenden Tippfehler versteckst.
Das ist spießig, zickig und … peinlich.
Du hättest zumindest in der Arbeit nachfragen können, ob es sich da um die selber Person handelt, oder?
Sorry, aber du hast einen Lehrer gefragt und bekommst eine „Lehrer-Antwort“.
LG
B.
Hallo,
sowas ist blöd, verstehe ich - aber auch Lehrer machen Fehler.
Dir ist doch sicher auch schon während der Arbeit aufgefallen, dass es sich um einen Fehler handeln muss, oder? Wenn du ein Buchstabe falsch ist wie du selbst sagst, dann liegt es doch auf der Hand. Warum hast du nicht während der Arbeit deine Lehrerin gefragt?
Ich denke, dass sie dir keine Punkte gegeben hat, weil deine Mitschüler die Frage beantworten konnten.
Natürlich hattest du Recht mit deiner Beantwortung, aber mal ehrlich: Welcher Schultest spielt den mit Fangfragen?
Hallo Sacury!
Ja, das darf Sie. Nur wegen eines kleinen Rechtschreibfehlers ist die Frage trotzdem nicht aus dem Zusammenhang gerissen und für Dich doch verständlich. Du mußt doch gewußt haben was gemeint ist. Somit bekommst du dann natürlich einen Fehler, wenn du die Frage nicht beantwortet hast. Wolltest Du deine Lehrerin auch mal gerne korrigieren? Damit hast Du dir aber selber nicht geholfen. Versuche Dich in Zukunft darauf zu konzentrieren möglichst viele Fragen richtig zu beantworten und ignoriere kleine Fehler Deiner Lehrerin. Diese sind menschlich und können z.B. als Flüchtigkeitsfehler entstehen, da sie viel zu tun hat. Es ist ja kein Rechtschreibtest für Sie.
Aberso
So wie du es beschreibst, würde ich das Verhalten der Lehrerin nicht so ganz verstehen.
Gruss, Hans
Leider kenne ich die Antwort auf diese Frage nicht! Das, was du tun könntest wäre deine Eltern zu bitten mit dem Lehrer darüber zu sprechen.
Herzliche Grüsse
Weißt du nicht, dass Lehrer immer Recht haben? Ist natürlich ein Scherz, denn das ist einfach dumm gelaufen! Einziger Tipp: gehe zur Lehrerin und schildere deine Sichtweise. Sie hat einen Fehler gemacht und sollte ihn auch zugeben. Drücke dir die Daumen, hoffentlich noch rechtzeitig - ich war im Urlaub…