Das Leid kann ich teilen. Aber vielleicht unterstützen Sie die Lehrer, die versuchen den Kinder auch etwas mitzugeben, was Ihnen etwas für Ihr Leben bringt. Aber was das wiederum ist " das Nützliche für das Leben" - darüber gehen die Meinungen auch auseinander und bei 30 Schülern mit sagen wir mal 60 Eltern, pro Stufe davon 4, in den weiterführenden Schulen diese Zahl nochmal multipliziert mit 6 - da kommen viele Meinungen zusammen *seufz* . Leider sind auch wir an viele Dinge gebunden - wie zum Beispiel an den Lehrplan, der ja bald auch wieder erneuert werden soll *grins*, so dass wir manches, das wir sicher gerne tun würden, nicht tun können oder nur begrenzt.
Aber ich bin immer wieder begeistert wie leicht doch unser Job ist und es so viele Menschen gibt, die uns sagen, wie wir zu unterrichten haben, so viele Vorschläge und überaus nützliche Tipps von Menschen, die Pädagogik nur vom Namen her kennen, ist doch sehr zu loben. Ich wüßte nicht, in welchem Job man so viele Ideen vorgesetzt bekommt. Oder haben Sie einem System Administartor schon einmal den Tipp geben, die Server von links nach rechts einzuschalten anstatt von rechts nach links, weil es ökunomischer sei?..dennoch will keiner mit uns tauschen *wunder* Aber nach dem in Baden-Württemberg unsere Kultusministerin uns Unprofessionalität bescheinigt hat und uns dennoch bittet für die Erneuerung des Bildungsplans Vorschläge zu machen, wir weiterhin eine Unterbesetzung haben, Stunden ausfallen und 34 SchülerInnen auf 24qm sitzen ohne dass die Klassenzimmer fortschrittlich ausgestattet sind, würde ich bitten, unsere Seite doch zu unterstützen, denn nicht wir sollten gekeult werden. Aber wie immer müssen ja die Leute den Kopf in die Schlinge halten, die auch erreichbar sind. Von demher kann ich es nicht übelnehmen, dass wir es sind. Aber sind wir gekeult, ist das Problem leider nicht behoben…Es leben die Hähnchenschlegel
Grüßsche