Lehrer

Irgendwie muß ich mich abreagieren! Und weil ich nicht schießen darf, muß ich hier mal aufschreien !!!
Es ist unglaublich welchen Scheiss Kinder heute beigebracht bekommen!!!
Die Tochter meiner Freundin besucht die 3. Klasse (Hessen)
Ich sag nur :„TUN- und WIE- Wörter, Satzkern, Satzgegenstand …“

Gibt es Leidgenossen???
Ich möchte diesen Lückentext am Wochenende abtippen und hier im Forum mal anbringen, denn sicher werden sich einige (Mittäter) von meiner Ansicht distanzieren. Glaubts nur, der Text wird euch überzeugen!

Und mir gehts jetzt besser,

Gruß,
Michael

Arme Rinder! Arme Moorhühner! Arme Lehrer! o.T.
o.T.

Lehrer
Hallo!
Ich glaube nicht, dass es nur an den Lehrern liegt?
Das ganze Schulsystem Deutachlands sollte auf dem Prüfstand stehen! Es gibt aber auch hier Lehrer, die hätten lieber was anderes machen sollen! In der Bildung Brandenburgs haben sich in den letzten 10 Jahren 4 Bildungsminister (glaube ich) „versucht“.
So sieht auch der innere Zustand der Bildung in Brandenburg aus. Jeder soll heute mit dem Computer umgehen können, aber in manchen Abgängerklassen (10) können einige Schüler nicht mal 13*13 ohne Taschenrechner ausrechnen. So sieht es wohl in vielen Fächern aus, nicht nur bei uns, so auch in Hessen. MFG KPS

Hallo Michael!

Die Tochter meiner Freundin besucht die 3. Klasse (Hessen)
Ich sag nur :„TUN- und WIE- Wörter, Satzkern, Satzgegenstand
…“

Was ist denn da so ungewöhnlich dran??

Ich habe das auch so gelernt, meine Grundschulzeit war von 86-90.

Liebe Grüsse
Bine *die trotzdem einen prima Deutschabschluss hingelegt hat*

Das Leid kann ich teilen. Aber vielleicht unterstützen Sie die Lehrer, die versuchen den Kinder auch etwas mitzugeben, was Ihnen etwas für Ihr Leben bringt. Aber was das wiederum ist " das Nützliche für das Leben" - darüber gehen die Meinungen auch auseinander und bei 30 Schülern mit sagen wir mal 60 Eltern, pro Stufe davon 4, in den weiterführenden Schulen diese Zahl nochmal multipliziert mit 6 - da kommen viele Meinungen zusammen *seufz* . Leider sind auch wir an viele Dinge gebunden - wie zum Beispiel an den Lehrplan, der ja bald auch wieder erneuert werden soll *grins*, so dass wir manches, das wir sicher gerne tun würden, nicht tun können oder nur begrenzt.
Aber ich bin immer wieder begeistert wie leicht doch unser Job ist und es so viele Menschen gibt, die uns sagen, wie wir zu unterrichten haben, so viele Vorschläge und überaus nützliche Tipps von Menschen, die Pädagogik nur vom Namen her kennen, ist doch sehr zu loben. Ich wüßte nicht, in welchem Job man so viele Ideen vorgesetzt bekommt. Oder haben Sie einem System Administartor schon einmal den Tipp geben, die Server von links nach rechts einzuschalten anstatt von rechts nach links, weil es ökunomischer sei?..dennoch will keiner mit uns tauschen *wunder* Aber nach dem in Baden-Württemberg unsere Kultusministerin uns Unprofessionalität bescheinigt hat und uns dennoch bittet für die Erneuerung des Bildungsplans Vorschläge zu machen, wir weiterhin eine Unterbesetzung haben, Stunden ausfallen und 34 SchülerInnen auf 24qm sitzen ohne dass die Klassenzimmer fortschrittlich ausgestattet sind, würde ich bitten, unsere Seite doch zu unterstützen, denn nicht wir sollten gekeult werden. Aber wie immer müssen ja die Leute den Kopf in die Schlinge halten, die auch erreichbar sind. Von demher kann ich es nicht übelnehmen, dass wir es sind. Aber sind wir gekeult, ist das Problem leider nicht behoben…Es leben die Hähnchenschlegel :wink:

Grüßsche

aber hier zeigt sich wieder die Unprofessionalität gegen 0 Uhr 45 *schäm*

Aber vielleicht unterstützen
Sie die Lehrer, die versuchen den Kinder auch etwas
mitzugeben, was Ihnen etwas für Ihr Leben bringt. Aber was das
wiederum ist " das Nützliche für das Leben" - darüber gehen
die Meinungen auch auseinander und bei 30 Schülern mit sagen
wir mal 60 Eltern, pro Stufe davon 4, in den weiterführenden
Schulen diese Zahl nochmal multipliziert mit 6 - da kommen
viele Meinungen zusammen *seufz* . Leider sind auch wir an
viele Dinge gebunden - wie zum Beispiel an den Lehrplan, der
ja bald auch wieder erneuert werden soll *grins*, so dass wir
manches, das wir sicher gerne tun würden, nicht tun können
oder nur begrenzt.
Aber ich bin immer wieder begeistert wie leicht doch unser Job
ist und es so viele Menschen gibt, die uns sagen,

…mag sein, aber ich kenne so viele Lehrer, die ihren Namen nur deswegen tragen, weil sie laufend der Meinung sind, sie müßten immer „belehren“. Richtige „Klugscheißer“ eben!!
Ich denke, das trifft eher auf die Mehrheit der Lehrer zu, als auf die „anderen Menschen“.

J.
wie wir zu

unterrichten haben, so viele Vorschläge und überaus nützliche
Tipps von Menschen, die Pädagogik nur vom Namen her kennen,
ist doch sehr zu loben. Ich wüßte nicht, in welchem Job man so
viele Ideen vorgesetzt bekommt. Oder haben Sie einem System
Administartor schon einmal den Tipp geben, die Server von
links nach rechts einzuschalten anstatt von rechts nach links,
weil es ökunomischer sei?..dennoch will keiner mit uns
tauschen *wunder* Aber nach dem in Baden-Württemberg unsere
Kultusministerin uns Unprofessionalität bescheinigt hat und
uns dennoch bittet für die Erneuerung des Bildungsplans
Vorschläge zu machen, wir weiterhin eine Unterbesetzung haben,
Stunden ausfallen und 34 SchülerInnen auf 24qm sitzen ohne
dass die Klassenzimmer fortschrittlich ausgestattet sind,
würde ich bitten, unsere Seite doch zu unterstützen, denn
nicht wir sollten gekeult werden. Aber wie immer müssen ja die
Leute den Kopf in die Schlinge halten, die auch erreichbar
sind. Von demher kann ich es nicht übelnehmen, dass wir es
sind. Aber sind wir gekeult, ist das Problem leider nicht
behoben…Es leben die Hähnchenschlegel :wink:

Grüßsche

na, dann hoffe ich aber, dass ich nicht belehrend klang, sondern fordernd :wink: grüßsche

ein Bäcker bäckt, ein Schneider scheidert, ein Bauer baut u.a. an, ein Friseur frisiert…warum sollte ein Lehrer dann auch nicht (be-)lehren? ehm, und im übrigen, jeder hat’s im Blut zu belehren. Eigentlich könnte man jede Meinung zu irgendeinem Thema belehrend nennen…komisch aber, dass das Wort belehrend immer nur wieder mit der Gattung Lehrer fällt. Ich glaube wir könnten uns regelrecht anstrengen und versuchen in allem, was wir sagen nicht belehrend zu wirken, man würde trotzdem etwas belehrendes entdecken…wie zum beispiel meine Freundin, die vom Paddeln Blasen an den Fingern bekommen hat und mich belehrend nantte, weil ich als Hobbykanufahrerin ihr den Tipp gab, das Padel doch mal anders zu halten…jaja *grins* Deswegen bin ich froh, dass ich bald die Gattung Lehrer wechsel…aber was man mir dann wohl als Kulturmanagerin hinterherrufen wird? *grübel und schwer nachdenk*

1 Like

Hi,
auch im Informatikberuf weiss es jeder der fast nichts darüber weiss besser oder ist dazu geneigt gute Kommentare abzugeben.
Vielleicht sollte es mal so etwas wie die öffentliche Schulwoche
geben, in der Eltern (die sich so gut mit dem Unterrichten auskennen) die Chance erhalten, nach dem Lehrplan eine oder zwei Unterrichtseinheiten zu geben. Danach sollten sie sich selbst und ihre „neuen Kollegen“ benoten. Mal sehen wie gut die Aushilfslehrer dabei aussehen.
Das bei den heutigen Schülerzahlen pro Klasse oft kein optimaler
Unterricht möglich ist, liegt natürlich bei den Lehrern. Diese wollen unbedingt möglichst viele Kinder in eine kleine Klasse zu pferchen a.) damit ein ruhiges arbeiten nahezu unmöglich ist
(Lehrer mögen Lärm und fliegende Papierschnipsel)
b.) damit man möglichst wenig auf die
einzelnen Schüler einzugehen braucht
(man wurde ja nur Lehrer, weil man Kinder hasst)
c.) man freut sich darauf nicht krank werden zu dürfen
( wer wird schon gerne krank), da sonst kein
anderer Lehrer für den Unterricht zur Verfügung
steht
Das sind alles Gründe warum wir am Schulsystem am besten gar nichts ändern, sondern lieber noch ein bischen mehr einsparen,
den man lernt ja im Leben auch so schon genug.

Gruss Peter

*grins* ich gehe auch nur aus dem grund nächstes jahr in die industrie, weil ich kinder hasse und mir einfach nicht genügend papierschnippsel in der gegend rumfliegen. ich habe mich entschlossen, erst einmal in einer papierfabrik auszuhelfen, bis die konservenfabrik neben an mir einen job anbietet, um mich dann für meine fähigkeit " die meisten ölsardinen in eine konserve zu krigen" auszuzeichnen. :wink:))