Hey,
also, in einer Woche werde ich meine Realschule, die ich 6 Jahre lang besucht habe, verlassen und überlege, meinen Lehrern etwas zu schenken. Meine Klassenlehrerin ist seit der der 8. Klasse meine Klassenlehrin und hat bei uns ihr Referendariat absolviert. Außerdem haben wir eine ziemlich enge Lehrer-Schüler-Bindung zu ihr, denn wir waren bei ihrer Hochzeit dabei und nun ist sie auch im 6. Monat schwanger. Meine Englischlehrerin ist mir auch sehr wichtig, weil ich denke, dass sie von den 7 Englischlehrer/innen die ich bis jetzt hatte die beste ist (Ergebnis hiervon ist beispielsweise, dass ich eine 1 in Englisch bekomme), außerdem ist die echt nett und wir teilen irgendwie eine Art „Vorliebe“ für England. Dann wäre da noch mein Bio- und Chemie-lehrer. Der ist seit langem bekannt dafür, dass er der netteste und coolste Lehrer der Schule ist und das stimmt . Er geht dieses Jahr „mit uns“ in Rente. In meinen Erdkunde und WiPolehrer macht wirklich guten Unterricht. Für diese 4 wollte ich neben dem Klassengeschenk noch eine Kleinigkeit schenken. Ich dachte beispielsweise an das Buch „Chill mal, Frau Freitag“, oder einen kleinen Blumenstrauß, oder denkt ihr, dass ist zu Klischeehaft? Auch Cupcakes fand ich eine originelle Idee.
Danke schonmal im Vorraus zu Feedback/ Ideen