Lehrergeschenke zu Abschluss

Hey,

also, in einer Woche werde ich meine Realschule, die ich 6 Jahre lang besucht habe, verlassen und überlege, meinen Lehrern etwas zu schenken. Meine Klassenlehrerin ist seit der der 8. Klasse meine Klassenlehrin und hat bei uns ihr Referendariat absolviert. Außerdem haben wir eine ziemlich enge Lehrer-Schüler-Bindung zu ihr, denn wir waren bei ihrer Hochzeit dabei und nun ist sie auch im 6. Monat schwanger. Meine Englischlehrerin ist mir auch sehr wichtig, weil ich denke, dass sie von den 7 Englischlehrer/innen die ich bis jetzt hatte die beste ist (Ergebnis hiervon ist beispielsweise, dass ich eine 1 in Englisch bekomme), außerdem ist die echt nett und wir teilen irgendwie eine Art „Vorliebe“ für England. Dann wäre da noch mein Bio- und Chemie-lehrer. Der ist seit langem bekannt dafür, dass er der netteste und coolste Lehrer der Schule ist und das stimmt :smile:. Er geht dieses Jahr „mit uns“ in Rente. In meinen Erdkunde und WiPolehrer macht wirklich guten Unterricht. Für diese 4 wollte ich neben dem Klassengeschenk noch eine Kleinigkeit schenken. Ich dachte beispielsweise an das Buch „Chill mal, Frau Freitag“, oder einen kleinen Blumenstrauß, oder denkt ihr, dass ist zu Klischeehaft? Auch Cupcakes fand ich eine originelle Idee.

Danke schonmal im Vorraus zu Feedback/ Ideen

hallo ,
wie wäre es mit einem lehrer diplom , du könntest es am pc selber gestalten und es auf jeden Lehrer persönlich zuschneidern .

ansonsten gib mal bei amazon " geschenk lehrer " ein.
bei dawanda gibt es buttons zum anstecken "super lehrer un rentner 2012. cupcakes finde ich auch super :smile:

also, in einer Woche werde ich meine Realschule, die ich 6
Jahre lang besucht habe, verlassen und überlege, meinen
Lehrern etwas zu schenken. Meine Klassenlehrerin ist seit der
der 8. Klasse meine Klassenlehrin und hat bei uns ihr
Referendariat absolviert. Außerdem haben wir eine ziemlich
enge Lehrer-Schüler-Bindung zu ihr, denn wir waren bei ihrer
Hochzeit dabei und nun ist sie auch im 6. Monat schwanger.
Meine Englischlehrerin ist mir auch sehr wichtig, weil ich
denke, dass sie von den 7 Englischlehrer/innen die ich bis
jetzt hatte die beste ist (Ergebnis hiervon ist
beispielsweise, dass ich eine 1 in Englisch bekomme), außerdem
ist die echt nett und wir teilen irgendwie eine Art „Vorliebe“
für England. Dann wäre da noch mein Bio- und Chemie-lehrer.
Der ist seit langem bekannt dafür, dass er der netteste und
coolste Lehrer der Schule ist und das stimmt :smile:. Er geht
dieses Jahr „mit uns“ in Rente. In meinen Erdkunde und
WiPolehrer macht wirklich guten Unterricht. Für diese 4 wollte
ich neben dem Klassengeschenk noch eine Kleinigkeit schenken.
Ich dachte beispielsweise an das Buch „Chill mal, Frau
Freitag“, oder einen kleinen Blumenstrauß, oder denkt ihr,
dass ist zu Klischeehaft? Auch Cupcakes fand ich eine
originelle Idee.

Danke schonmal im Vorraus zu Feedback/ Ideen

Hallo Friederike Lena,
schön dass du Deine Lehrer so gemocht hast, die scheinen damit ja schon mal ne Menge richtig gemacht zu haben. Ich finde aber, wenn ihr schon als Klasse was schenkt, dann musst du nicht unbedingt mit großartigen Extras daher kommen. Man kennt seine Lehrer nie so wirklich und daher ist es schwerer da das RICHTIGE Geschenk zu finden als z.B. bei einer Freundin von der Du genau weißt, was ihr gefallen würde.
Ich denke die größte Freude machst Du ihnen, wenn Du ihnen eine Karte oder einen Brief schreibst, in dem Du Dich dafür bedankst, dass Sie Dich das Wegstück begleitet hast. Vielleicht noch ein Foto von einem gemeinsamen Erlebnis und das reicht. Worte und Dank sind da oft mehr wert als Sachgeschenke.
Stell Dir doch auch mal vor, was ein Lehrer im Laufe seiner Karrier da alles an Krimskrams ansammelt… Einen Brief heftet man da schon eher mal ab und holt ihn auch nach der Rente noch einmal hervor, um sich an früher zu erinnern. Worte sind in diesem Fall dann doch leichter zu archivieren.
Für Deinen Abschluss alles Gute
die zwergpiratin

Für diese 4 wollte

ich neben dem Klassengeschenk noch eine Kleinigkeit schenken.
Ich dachte beispielsweise an das Buch „Chill mal, Frau
Freitag“, oder einen kleinen Blumenstrauß, oder denkt ihr,
dass ist zu Klischeehaft? Auch Cupcakes fand ich eine
originelle Idee.

Vergiss die Klischees. Wenn du dich echt bedanken willst, freut sich jeder Lehrer :smile:

Wenn ich wählen sollte/dütfte, würde ich mich für CupCakes oder das Buch entscheiden (kenne das Buch nicht, aber die Bewertungen in amazon sind ja voll des Lobes). Coole Ideen!
Blumen sid auch gut … aber die gibt’s an so einem Abend normalerweise sowieso von der Schulleitung, den Eltern, …

Glückwunsch zum Abschluss und weiterhin alles Gute :smile:
boogy

also in solchen fällen goggel ich immer unter geschenkideen kommen einige links - dort kann man dann filtern männer frauen und anlass
dort findest du mit sicherheit die eina oder andere idee z.b. geburtstagsgeschenke-online.de
oder geschenke-mit-namen.de oder geschenke24
hoffe ich konnte weiter helfen - grüßle rene

Hi,

hier eine Idee für deine Englischlehrerin, wenn Sie England mag (passt gerade zum 60. Thronjubiläum der Queen und ist ein wirklich nettes Buch: http://www.amazon.de/Die-souver%C3%A4ne-Leserin-Alan…).

Wenn Sie bald ein Baby bekommt, wäre bestimmt auch etwas hiervon ganz nett:

Babylegs (Krabbelstulpen für Babys), einfach mal danach googeln oder vielleicht auch dies: Eine Ballonhülle von Hoppeditz, so hat man immer einen Ball zum Spielen fürs Kind für unterwegs.

Für den Chemielehrer: Wie wäre es mit selbstgemachter explosiver Marmelade? Einfach 1500 g Erdbeeren mit Gelierzucker 3:1 einkochen (min. 4 Minuten sprudelnd kochen) und das Ganze fein mit weißem Pfeffer leicht „aufheizen“. Dann in saubere (kochend ausgespülte) Gläser mit Schraubdeckel geben, möglichst randvoll machen, sofort zuschrauben und auf den Kopf stellen. Hier gibts tolle Etiketten für Selbstgemachtes: http://www.deliciousdays.com/archives/2010/12/23/las…

Viel Grüße
Tamarinde

Ich finde das schön, dass du jedem noch zusätzlich was schenken willst!
Vlt kannst du ja deiner schwangeren Lehrerin ein paar Babysocken oder etwas anderes für das Baby holen.
Für deine Englsichlehrerin vlt einen Bildband von England und dem einen das Buch, dass du dir dachtest und für den 4. auch noch irgendetwas, was du mit ihm verbindest!