Lehrerin macht mir die Hölle heiss

Guten Tag,

ich hab ein Problem, vielleicht findet sich jemand der mir helfen kann:
Hatte vergangenen Dienstag eine Klausur in Deutsch, fühlte mich nicht vorbereitet-genug, bin zum Arzt und hab mich Krank schreiben lassen. Das hat keiner Mitbekommen, kein Schüler, kein Lehrer… Attest wurde rechtszeitig abgegeben. Soweit so gut. Ich kann keine 6 bekommen für diese Klausur, da ich ein Attest habe. Sie muss mich nicht nachschreiben lassen, was Sie auch nicht tut, kann ich mit leben.

Allerdings kommt Sie mir jetzt mir Leistung nicht feststellbar und, dass sie irgendwelche Gesetzesbücher studieren müssen um zu gucken welche Note sie mir geben könne.
Kombiniert mit Ihrem Gesichtausdrücken heisst das für mich:
Sie weiss, dass ich nicht Krank war, kanns aber nicht nachweisen, will mir aber trotzdem eine schlechte Note rein drücken.

Was kann ich tun?
Das ist mein Abschlussjahr, eine schlechte Note kann ich nicht gebrauchen. Nicht jetzt.

Sprich mit ihr sag die Wahrheit und bitte um eine Nachprüfung .Wenn du das vor versammelter Klasse bringst, kann sie nicht nein sagen…

Hallo,
Du erwartest doch hoffentlich nicht eine Note, die du nicht verdienst?

Ich würde mal spontan vorschlagen, dass Du Deine Lehrerin um einen Nachholtermin für die verpasste Klausur geben lässt und Dich entsprechend darauf vorbereitest.

Wenn sie auf Grund der fehlenden Klausurnote nicht weiss wie sie Dich benoten soll, deutet das darauf hin, dass Du in der mündlichen Beteiligung am Unterricht auch nicht glänzend da stehst (korrigiere mich falls ich daneben liege) und gewürfelte Noten will doch keiner, oder?

Viele Grüße

Hallo,
um ehrlich zu sein: zu viel Ehrlichkeit könnte in diesem Fall nach hinten losgehen.
Ich will ja nicht zum Lügen animieren, aber…