Wohin kann ich mich wenden??? Wer kann hier helfen???
Wer weiß einen Rat?
Gibt es nicht in Düsseldorf einen Ausschuss für solche Dinge?..
Wie heisst dieser Ausschuss und wofür ist er zuständig???
Mein Sohn geht in die 8. Klasse Hauptschule NRW.
Er ist wahrlich kein Engel und macht so manchen Blödsinn; probiert sich aus; testet täglich neue Grenzen und kann einem oft den Verstand rauben.
So wie Jungs in dem Alter eben sind.
Seine Klassenlehrerin ist ein laute Person die für jeden Schüler eine „Titulierung“ hat. Die eine ist ein Liebchen; die nächste ein Motzi; einer ein Schmutzfink; Kasper; Schmierfink; Sack; usw. Sammelbegriffe für die Klasse sind: Ihr seid uninteligent; ihr habt nicht mal Sonderschulniveau; Sozialschmarotzer; Rotznasen; Pack;Läppsch…man könnte sie stundenlang zitieren.
Oft überschreitet Sie die Grenzen und wenn Eltern sich bei der Schulleitung beschweren behauptet die Lehrerin, dass alle Schüler lügen und sie selbst die Wahrheit spricht. Fehlt z.B. ein Schüler im Unterricht verbreitet sie Gerüchte über ansteckende Krankheiten und Parasiten wie z.B. hat Flöhe Läuse Masern Röteln ect.
Wird sie darauf angesprochen warum sie sowas erzählt, dann lügt die ganze Klasse in der sie das Gerücht verbreitet hat.
Mein Sohn gehört zu der Gruppe von Schülern, die diese Lady auf dem Kieker hat. Z.B. wurde er von seinem Sitznachbarn auf den Oberschenkel geschlagen (Abdruck war Mittags noch zu sehen. Mein Sohn ruft erschrocken AU… und fliegt raus. Mein Sohn wird von einem Papier/Gummi Geschoss auf dem Augenlied getroffen… hällt sich das tränende Auge zu… fliegt raus. Vom Schülerregal sind Bücher und Hefte der Kiekerschüler verschwunden… war angeblich die Putzfrau obwohl alle Schüler erklärt haben dass die Bücher und Hefte noch da waren als sie am „Aufräumtag“ das Klassenzimmer verlassen haben.
Dies sind nur harmlose Auszüge aus dem letzten Halbjahr.
Nun war letzte Woche Elternsprechtag.
Zunächst blieb die Lehrerin mir gegenüber sachlich und ruhig. Auch ich wollte mich lediglich nach dem Leistungsstand meines Sohnes erkundigen und war darauf bedacht diese Person nicht noch mehr gegen meinen Sohn aufzubringen; denn wie gesagt… ich kann nichts beweisen und alle Schüler lügen… also sitzt sie am längeren Hebel… wozu also mit der Frau auf Konfrontation gehen… der klügere gibt nach.
Sie erklärte mir, dass sie meinem Sohn in Mathe ein Monitum erteilen müsse denn er habe beide Klassenarbeiten 4 geschrieben, würde nie Hausaufgaben vorweisen und sei im Unterricht sowieso eine Niete wenn er denn überhaupt geistig anwesend sei. Ich erinnerte sie daran, dass ich ja zu Anfang des Schuljahres mit ihr gesprochen hätte (mir waren zu wenig/keine Hausaufgaben suspekt) und sie mir gesagt hatte sie würde selten Hausaufgaben aufgeben dafür aber in der Schulzeit die Kinder viel trainieren lassen in Mathe.
Davon wollte sie nun nichts mehr wissen und behauptete nie mit mir darüber gesprochen zu haben und wie dem auch sei… er bekäme dieses Monitum auf jeden Fall.
Auf meine Nachfrage nach der zweiten Mathearbeit (die hatte ich noch gar nicht gesehen) antwortete sie mir ausweichend … schwofelte rum, dass sie noch nicht zurückgegeben worden sei… es wäre aber auf jeden Fall eine schwache 4. Das wüsste sie ganz genau.
Ich sitze auf dem Flur und warte darauf, dass der nächste Lehrer für mich Zeit hat und unterhalte mich mit der Mutter einer Mitschülerin darüber. Die guckt mich ganz erstaunt an und sagt: "Also mir hat sie gesagt; sie hätte die noch gar nicht korrigiert. " das hört nun wieder eine andere Mutter aus unserer Klasse und die fragt: „Redet ihr über die Mathearbeit?“… „die wird doch neu geschrieben weil sie so schlecht ausgefallen sein soll“.
Gestern nun kommt mein Sohn aus der Schule - legt mir das Monitum auf den Tisch und sagt: Frau Lehrerin hat mir die vor die Füsse geschmissen und gemeint es sei nicht mein einziges Monitum… es kommen noch mehr und sie versprach meinem Sohn sie werde schon dafür sorgen dass er die 8.Klasse wiederholen müsse.
Jetzt ist Schluss… bei allen Dummheiten, Frechheiten und Missetaten die Kinder machen…
Ich will nicht zulassen dass die Lehrerin damit durchkommt. Wenn die Schulleitung mich nicht unterstützt muss ich mir anderswo Unterstützung suchen.